Wie macht man ein Stroboskop-Licht?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zweierpotenz

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe Tasker erst seit ein paar Tagen und taste mich gerade an die Handhabung heran. Eine ziemlich gute Idee fand ich im "Zeigt her eure Tasker-Profile"-Thread: Wenn man das Handy mit dem Display nach unten hinlegt, soll es lautlos geschaltet werden und bei einem Anruf mehrmals stroboskopartig die Kamera-LED flackern.

Das Profil dafür zu erstellen, war nicht schwer. Mit dem Task habe ich so meine Probleme.
Bei Alarm - Lampe einstellen habe ich unter setzen nur Button-Backlight zur Verfügung (und weiß bisher noch nicht, was man damit einstellen kann), also bin ich auf Alarm - Taschenlampe ausgewichen.

Im Moment sieht mein Task so aus:
Audio - Lautlos: ein
Alarm - Taschenlampe: ein
Alarm - Taschenlampe: aus
Audio - Lautlos: aus

Das funktioniert zwar, ist aber von einem Stroboskop weit entfernt. Das Licht geht im Sekundenwechsel an und aus.
Wie schaffe ich es, dass die Intervalle im 1/10 Sekundentakt wechseln?

Tasker kann die strobo Funktion von Tesla Led direkt ansteuern.

• Danke
Reaktionen: Zweierpotenz
ja? aber wo? unter "Plugins" steht nix

Unter "3rd Party" zu finden.

• Danke
Reaktionen: zwantE
Chillman, vielen Dank für den Hinweis! Damit habe ich es geschafft.
Die App ist schon für sich allein echt gut.

Stehe vor dem gleichen Problem
Habe Tasker und TeslaLED allerdings weiß ich nicht welche Einstellungen ich setzen muss damit bei Anruf das Stroboskop blinkt.
Habe jetzt Set: On Strobe: xx wert aber mir fehlen die If Einstellungen
Kann mir da wer helfen ?

Hi pelly,

verstehe leider dein Problem nicht ganz :confused:
Inwiefern fehlt dir die Einstellung? Da muss nicht zwingendermaßen etwas eingestellt werden. Einfach den Haken rechts nicht setzen und gut ist ;)
Die if-Bedingung brauchst du nur, wenn du die Ausführung der strobo-Funktion an eine Voraussetzung knüpfen willst. Zum Beispiel: "Nur ausführen wenn Display an" wäre als if-Bedingung "if: %SCREEN ~ on"
Falls du tatsächlich eine Voraussetzung definieren möchtest, musst du etwas genauer dein Vorhaben beschreiben.

Gruß

Chillmann

Die Vorraussetzung ist: Wenn mich jemand anruft und zwar egal ob das Handy auf lautlos etc. gestellt ist soll das Stroboskop blinken

Oh Sorry, habe die Passage in deinem ersten Post völlig überlesen :o

Ok, dazu brauchst du schonmal keine if-Bedingung. Du musst das Strobo über Profile starten und stoppen.
Erstelle ein Profil mit "Event -> Telefon -> Telefon klingelt"
Task: "strobo an"

Das ganze soll ja stoppen sobald der Anruf entgegen genommen wird.
Hierzu ein Profil mit "Event -> Telefon -> Telefon aufgehängt (glaube so heißt es im deutschen Tasker fälschlicherweise. In der englischen steht dort "phone off hook")
Natürlich als Task: "Strobo aus"

Dann brauchst du noch ein drittes Profil um das Blinken zu stoppen, wenn ein Anruf verpasst wurde. Das dazu nötige Event sollte dir während der Einrichtung der ersten beiden Profile bereits ins Auge fallen ;)

Gruß

Chillmann

• Danke
Reaktionen: HardTrancer und healthyhoo
Super hat geklappt
Vielen Dank Chillmann :)

Wie kann ich ein Strobo mit der Taschenlampe/torch realisieren? Am besten mit Variablen an und aus Dauer.
Bsp: 500ms an / 2000ms aus.