Wie erstelle ich einen Task?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McNero

Gast
Hallo und guten Morgen allerseits

Ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir,da ich wenig Erfahrung mit Tasker habe.
Zwar habe ich mir schon informiert und ein wenig rumprobiert,aber ich bekomme den gewünschten Effekt nicht hin.

Und der Effekt sieht so aus:
Browser (Dolphin) starten-->Adguard aktiviert sich im Hintergrund und
Browser (Dolphin) beenden-->Adguard deaktiviert sich im Hintergrund

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

PS: Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Mini und es ist nicht gerootet

McNero

Willkommen im Forum! :)

Wenn du Dolphin als Browser verwendest, kannst du auch einfach das kostenlose Addon von Dolphin verwenden und bist dein Problem los. ;)
Hier herunterladen: Lab

Wenn du unbedingt Adguard in Dolphin verwenden willst, lege in Tasker ein neues Profil an mit der Bedingung App > Dolphin Browser

Als Task kannst du dann das hier Genannte anlegen:
Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard? | Seite 6

Beachte, dass du das Ausschalten in einem Ausgangstask (Exit-Task) speichern musst, dazu lange auf den zuvor erstellten Task zum Einschalten drücken und den Exit-Task hinzufügen.

Das Addon von Dolphin arbeitet leider nicht so sauber,wie Adguard. Wenn ich ein Profil hinzufügen will welches muss ich nehmen?
Nun habe ich folgende zu Auswahl: App,Ereignis,Ort,Status,Tag und Zeit. Was meinst du mit Bedingung?
Mal ganz dämlich gefragt.

McNero

Zunächst zu Dolphin - das kann man wohl noch besser hinbekommen.
Leider wird die Filterliste nicht automatisch aktualisiert, daher muss man das ab und mal selbst erledigen:

1. Filterliste "easylistgermany+easylist.txt" irgendwoher herunterladen, sie sollte möglichst aktuell sein, was man in den ersten Zeilen dieser Textdatei sehen kann.
Beispielquelle: https://easylist-downloads.adblockplus.org/easylistgermany+easylist.txt
2. Dolphin beenden
3. Mit einem Datei-Manager die Datei "easylistgermany+easylist.txt" in folgenden Ordner kopieren:
TunnyBrowser/Files/EN/adblock/
4.In diesem Ordner die Datei "abp.txt" löschen.
5. Die Datei "easylistgermany+easylist.txt" umbenennen zu "abp.txt".
6. Datei-Manager schließen und Dolphin Browser starten.

Zu Adguard und Tasker:
Wie oben geschrieben, "App" auswählen und dann die gewünschte App, in deinem Fall Dolphin Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Super,danke dir :thumbsup: