Wie erstelle ich einen Button auf der Home Screen um zwischen Vibration und Sound um

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ivolino

Ambitioniertes Mitglied
1
Wie erstelle ich einen Button auf der Home Screen um zwischen Vibration und Sound um zu schalten?

Da ist doch schon einer vorhanden wenn du die Benachr.-Zeile runter ziehst.

Ja aber ich möchte den Zugriff noch schneller haben und nur zwischen Vibration und normal Klingeln hin und her schalten.

Moin

Wenn Dein Launcher Shortcuts kann, erstell Dir einen Task, der zwischen den beiden Zuständen toggled und dann kannst Du den als Icon auf deinen Homescreen legen.

Anturix

Wie mache ich das? Ich bin noch ganz neu mit der Software.

Das lässt sich mit einer If - else Bedingung realisieren:

ehevy9eg.jpg

Erklärung:
1. prüft ob der Lautlosmodus an ist
2. falls ja wird er ausgemacht
3. ansonsten
4. wird er angemacht

bei dir halt dann bei 1. und 4. statt on vibrate nehmen (habs am N7 gemacht und das kann ja nicht vibrieren).

Zum Schalter kommst du dann so: mit den 9 Quadraten rechts unten weist du dem Task noch ein Symbol zu, dann fügst du einfach das 1x1 Tasker Widget hinzu...

Ich bekomme das nicht hin. Kannst du die Schritte bitte genauer erklären?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Ich habe es doch mit silent hinbekommen aber es klappt nicht mit vibrate. In der Liste kann ich auch vibrate nicht auswählen nur silent mode. Wenn ich vibrate selber eintippe funktioniert es nicht. Wenn ich auf Play drücke geht zwar vibrate on aber nicht wieder aus.

Wenn Du die Ruftonlautstärke auf 0 setzt, sollte der Vibrator automatisch aktiviert werden.

Bei mir funktionierts so wie im Anhang. Bei Punkt 2 und 4 "Audio" "Silent Mode" wählen, dann kommt ein Drop Down Menü wo man das auswählen kann.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373210523950.jpg
    uploadfromtaptalk1373210523950.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 251