nica
Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
- 1.201
Hallo, mein Wunsch:
Wenn
- ich in meinem WLAN zuhause verbunden bin
und
- das Display an ist
und
- der letzte Task (gReader Sync Plugin) mehr als 20 min her ist,
dann soll der Task "gReader Sync" durchgeführt werden.
Beispiele:
1. Problem:
Die Sache mit den 20 min:
Ich stelle mir das so vor, dass bei Ausführung des Tasks eine Variable auf "1" gesetzt wird. Nach Ausführen des Syncs soll "20 min gewartet" werden, danach die Variable auf "0" gesetzt werden.
Der Task soll nur ausgeführt werden, wenn die Variable "0" ist.
Ist das ein sinnvoller Weg?
Da ist ja dauernd dann ein Task aktiv. Geht das besser? (Zumal ich bisher noch nicht mit Variablen bei Tasker gearbeitet habe, werde ich aber hoffentlich begreifen )
Oder geht das mit Uhrzeit irgendwie?
2. Problem
Ich habe ja oben 3 Bedingungen, es gehen aber nur 2 Kontexte. Man könnte evtl. mit einem Zusatzprofil arbeiten, das ein-/ausgeschaltet wird? Oder mit "if"? An welcher Stelle?
Wie geht das am elegantesten bzw. effektivsten?
Danke für Vorschläge!
Wenn
- ich in meinem WLAN zuhause verbunden bin
und
- das Display an ist
und
- der letzte Task (gReader Sync Plugin) mehr als 20 min her ist,
dann soll der Task "gReader Sync" durchgeführt werden.
Beispiele:
- Ich komme nach Hause (WLAN verbunden), schalte das Display ein, sofort wird der Task ausgeführt, da letzte Ausführung länger als 20 min her.
- Ich habe das Display die ganze Zeit an (Wlan zuhause verbunden). Nach 20 min wird der Task erneut ausgeführt.
1. Problem:
Die Sache mit den 20 min:
Ich stelle mir das so vor, dass bei Ausführung des Tasks eine Variable auf "1" gesetzt wird. Nach Ausführen des Syncs soll "20 min gewartet" werden, danach die Variable auf "0" gesetzt werden.
Der Task soll nur ausgeführt werden, wenn die Variable "0" ist.
Ist das ein sinnvoller Weg?
Da ist ja dauernd dann ein Task aktiv. Geht das besser? (Zumal ich bisher noch nicht mit Variablen bei Tasker gearbeitet habe, werde ich aber hoffentlich begreifen )
Oder geht das mit Uhrzeit irgendwie?
2. Problem
Ich habe ja oben 3 Bedingungen, es gehen aber nur 2 Kontexte. Man könnte evtl. mit einem Zusatzprofil arbeiten, das ein-/ausgeschaltet wird? Oder mit "if"? An welcher Stelle?
Wie geht das am elegantesten bzw. effektivsten?
Danke für Vorschläge!