Widget mit Tasker automatisch anklicken (Intent ?)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dermannvommond

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe eine App (bluegate Pro) die mein Tor über BT öffnen kann. Dazu gibt es ein Widget das ich auf dem Home plaziert habe. Wenn ich darauf klicke öffnet die App mein Tor.
Ich bin mit dem Fahrrad aber in einer anderen App und möchte das per Sprache tun. Dazu fehlt mir aber noch der Task, der das Widget anspricht.
Habe schon mit autoinput gearbeitet aber es war nicht stabil.
Autoshortcut habe ich auch probiert aber das wird das Widget nicht angeboten.
Nun habe ich gelesen damit man so was auch über Intent machen kann. Aber was ich da wo eingeben muss und ob das in meinem Fall geht habe ich keine Ahnung. Ich habe Logcat mal aufgenommen was da passiert beim anklicken und habe es nach Blue gefiltert. Ergebnis siehe Bilder.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Oder hat noch eine ganz andere Lösung. Screenshot_2022-08-01-20-28-34-128_net.dinglisch.android.taskerm.jpgScreenshot_2022-08-01-20-28-34-128_net.dinglisch.android.taskerm.jpg

Anhänge

• Screenshot_2022-08-01-20-31-41-631_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_2022-08-01-20-31-41-631_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 112
Da hier nichts kommt, gehe ich davon aus damit das nicht möglich ist.

@dermannvommond Kommt halt drauf an, ob die gewünschte App die Intents zulässt und wie die aussehen müssen.

Da würde ich mal die Entwickler der App bluegate Pro fragen

Ich habe bereits ein Gespräch mit ihm. Er kannte Tasker nicht und will es seinem APP Programmierer weiterleiten. Das war vor einem Jahr und es hat sich nichts getan.
Dachte mit den Infos in den Bildern kommt man weiter. Das ist ja das was Android im Hintergrund sendet. Weiß aber nicht ob Tasker so was auch senden kann. Intent, Java, oder irgend was anderes. Leider kenne ich mich da nicht so aus.

könnte das über Task>App>Shortcut funktionieren ?

Shortcut habe ich bereits probiert....siehe oben.

Hast du's schonmal mit den Activitys probiert?
Wie bereits vorher schon geschrieben, müssen intents von der App unterstützt werden. Aber mit Launch Activity könnte es evtl funktionieren, wenn eine solche in bluegate besteht

@dermannvommond Du solltest dich etwas mit dem Thema auseinandersetzen. Welche Intents verwendet werden können, kannst du dem jeweiligen Manifest der App entnehmen, das in der APK unter AndroidManifest.xml zu finden ist.
Wie sie gesendet werden müssen, hängt stark davon ab, womit sie gesendet werden. Über die Shell (ADB)? Über eine App wie Tasker mit eigener Umgebung? Überall ist die dazugehörige Syntax nötig.

Starting an activity listed under "Settings" from terminal (or adb shell)

Tasker: Intents

Android Debug Bridge (adb) | Android Developers