Widget mit Tasker auslösen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich adb devices eingebe kommt: siehe Anhang

Anhänge

• Bildschirm.pdf
    367,3 KB · Aufrufe: 105
Keine Ahnung, was da schief läuft...

Ich hab da auch ehrlich gesagt etwas Muffengang, dass irgendwas im System beschädigt werden könnte.
Eine andere Möglichkeit einen Toggle zu bauen - ohne Operation am offenen Herzen - gibts da nicht?

@0karsten Mit Tasker ohne root eher nicht.

Moin.
Wenn ich richtig verstehe, bezog sich die Umsetzung deines Vorschlages auf das ungerootete Smartphone?
Quasi als Alternative?

@0karsten Mein Vorschlag funktioniert ohne root.

Mein S6 edge ist nun frisch gerootet. Nur, auf meinem gerootetem S5 mini klappt die PIN-Sperre per Secure Settings. Auf dem S6 edge nicht.
Einstellungen/Gerätesicherheit verlangt eine PIN und ein Passwort.
In Secure Settings kann ich nur PIN oder Passwort eingeben.
Hab auch schon mit 2 Secure Settings hintereinander propiert (PIN und Passwort), aber egal was ich mache, es kommt immer die Meldung: An error occcured while excuting Action: Passwort/PIN.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Jetzt hab ich deine Methode (cad) nochmal mit meinem Laptop versucht.
Wenn ich ...
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
... eingebe, kommt: error: no devices/emulators found

Wat nu?

@0karsten Da wird dein Gerät wohl nicht erkannt? Kann man mit dem Befehl "adb devices" prüfen. Ab Windows 10 sind wohl Treiber für Geräte unnötig, davor müssen die wohl installiert werden.

Das ist mit Win7. Wenn ich "adb devices" eingebe und bestätige, kommt: List of device attached
Es steht aber keine Liste.

Wo kriege ich denn die Treiber her?

@0karsten Findest du über Google.

Aber das USB Debugging hast du aktiviert?

Jetzt ja. :)
[doublepost=1541849874,1541849131][/doublepost]"(diesen Schritt je nach Wunsch mit weiteren Befehlen wiederholen)." Steht in der Anleitung. Enfällt wohl, weil keine Wünsche.
So, Handy ist wieder gestartet.
"2. Task in Tasker zum Verändern der Sperrzeit nach Ausschalten des Displays"
wenn ich den Task starte, kommt zumindest schon keine Fehlermeldung mehr.

Wenn ich richtig interpretiere, verändert dieser Task die Sperrzeit. Ich nehme an, die Zeit bis wirklich gesperrt ist. Davor komme ich ohne Pin rein.

Ich wollte aber nicht die Sperrzeit verändern, sondern per Task auf unkomplizierte Art das Handy in den PIN Modus versetzen bzw. den ausschalten. Geht das jetzt auch irgendwie?

0karsten schrieb:
Ich wollte aber nicht die Sperrzeit verändern,
Darum geht es aber in der Anleitung, das steht ja auch da. In der Praxis hast du es halt ohne Sperre / mit Sperre, wann du möchtest. Zusätzlich den Sicherheitsschutz, dass spätestens z.B. nach 4 Stunden (wenn so eingestellt) Untätigkeit das Gerät wieder gesperrt wird, falls du es vergessen hast.

Ja, in der Anleitung geht es um die Sperrzeit. .... Ich lade mal ein Video in youtube hoch. Da siehst du, was ich mit dem S5 mini mache. Und genauso stelle ich mir das mit dem S6 edge vor.
Vielleicht veranschaulicht das die Sache etwas besser. Es dauert nur noch etwas mit dem Hochladen.

@0karsten In früheren Android-Versionen ging das noch anders. Und gerootet ist mein Gerät nicht.

Da müssen dann andere ran...

1. Wisch nach unten - Gerät setztdie PIN
2. Ausmachen -> Anmachen -> gesetzte PIN eingeben

3. Wisch nach unten - Gerät nimmt die PIN wieder raus
2. Ausmachen -> Anmachen ->das war's

Das Custom Setting hat zwar außer der Sperre noch ...zig andere Möglichkeiten, aber ob das dabei ist was ich brauche...? Gibts da irgendwo eine Anleitung, was für was gut ist?