WhatsTasker Alternative

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

craysee

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich wollte es mal ausprobieren, mir im Auto WhatsApp-Nachrichten vorlesen zu lassen und auch per Spracheingabe zu beantworten, wie hier beschrieben: Zeigt her eure Tasker Profile 2.0!

Leider habe ich das Problem, dass es anscheinend WhatsTasker nicht mehr gibt, oder für mein Handy nicht. Es ist weder im Playstore, noch bei Amazon zu finden. Gibt es da Alternativen ?

Mein Handy: OnePlus One, Cyanogen Mod 12.0 (Android 5.0.2)

Gruß

Cray

Ja gibt es !
Das kostenlose Plugin "Notification Listener".
Verwende ich selber erfolgreich als WhatsTasker-Ersatz.

Hallo,

google mal nach der WT apk.

mfg

Hab alles zusammen, leider funzt es nicht... Hab das Profil unverändert gelassen, Zugriff auf die Benachrichtigungen erteilt... Root ist vorhanden... Muss ich da noch was einstellen?

Gruß

Craysee

Hat Tasker Zugriff auf Benachrichtigungen?
Ist der Dienst unter Eingabhilfen aktiviert?
Weiß zwar nicht ob das in dem Fall relevant ist, kann aber nicht schaden.
Ansonsten probier mal mein Profil WT_Variablen. Damit kannst Du feststellen, ob WT überhaupt die eingehenden Benachrichtigungen abfängt

mfg

Guten Morgen,

Zugriff auf die Benachrichtigungen ist vorhanden, Dienst ist aktiviert. Habe jetzt auch mal dein Profil installiert. Leider immer noch nichts. Habe aber beobachtet, dass erst nach ca. 20-30 Sekunden die Meldung kommt "Whatstasker wurden Superuserrechte erteilt". Also reagiert Whatstasker auf jeden Fall, zwar spät, aber mehr auch nicht

Ich muss mich korrigieren... In der List der Apps mit Benachrichtigungszugriff steht Whatstasker gar nicht drin... Habe es mit Tasker verwechselt

Hallo,

steht nicht drin oder war nicht aktiviert, gg. nochmal neu installieren

mfg

Leider hat das nichts geändert... Die App erscheint nicht in der Liste und fragt auch nicht nach dem Zugriff. Whatstasker prüft den Rootstatus und will als Eingabehilfe aktiviert werden, das war es.

Hi,

hab nun Whatstasker mehrfach installiert, ich habe das Projekt gelöscht und neu importiert... Leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Mache ich eventuell beim Import was falsch? Ich klicke unten auf das Hausicon und wähle Import... Dann habe ich zwei Projekte, die an sind. Mehr nicht, oder?

Hallo,
unter Eingabehilfen habe ich keinen WT Dienst. Solange WT keinen Zugriff auf die Benachrichtigungen hst, brauchst Du nicht weiter probieren. Das ist Voraussetzung. Ohne dem geht's nicht.
Hast Du WT mal über das Icon gestartet? Da kommt dann "go to system settings"

Als Alternative könnte ich auch Touchless Chat empfehlen. Ist eine eigenständige App, aber funktioniert auch als Tasker-Plugin.

Hast Du vielleicht eine WT Version die noch nicht LP fähig ist?

... Das scheint es zu sein... Habe jetzt eine andere Version, bei der kann ich den Zugriff einstellen... Danke für den Tipp... Oh man...

Werde Morgen weiter testen... Akku alle...

Gruß
Cray

Hallo,

ist zwar schon einige Zeit her, aber ich möchte es nochmal versuchen. Es klappt leider immer noch nicht. Wie sehe ich bei "WT_Variablen" das was passiert? Es scheint nicht zu starten... Es bleibt wie gehabt, neue Nachricht kommt an, aber Whatstasker geht einfach nicht los und in WT_Variablen geschieht auch nichts. Hab auch schon alles mal testen lassen durch den Playbutton... Aber nichts... Noch einen Tipp, was ich machen kann?

Gruß

Craysee

craysee schrieb:
Hab auch schon alles mal testen lassen durch den Playbutton
Das kannst du nicht mit dem Play Button testen. Die Variablen werden erst gesetzt, wenn WT das Profil aktiviert und damit der Task gestartet wird...

Grüße, Jürgen.
[DOUBLEPOST=1444404514,1444404004][/DOUBLEPOST]Zum Testen würde ich das umfangreiche Vorlese-Projekt einfach mal vergessen und ganz klein anfangen.

Also ein neues Profil erstellen, Status->Plugin->WhatsTasker. Konfiguration öffnen und sofort speichern.

Einmal zurück, neuen Task erstellen mit einer einzigen Aktion:
Benachrichtigung, Titel: Message-Id %wt_id, Text: %wt_message.

Dann solange den Zurück-Button drücken, bis Tasker komplett verlassen wurde und von irgendjemand eine Nachricht schicken lassen...

Grüße, Jürgen.

Hallo,

also auch das "springt" nicht an. Anscheinend muss ich doch eine Whatstasker - Alternative probieren...

craysee schrieb:
Hallo,

also auch das "springt" nicht an. Anscheinend muss ich doch eine Whatstasker - Alternative probieren...

... teste mal das Plugin "Notification Listener"

@TKStudio du Leichenschänder :lol: so kann man auch Beiträge machen ;) ob das den Admins gefällt?