WhatsApp weiterleiten.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oORamonOo

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Auto kann mir bloß meine SMS anzeigen und vorlesen. Leider kein WhatsApp da ich eine SMS Flatrate habe suche ich eine Möglichkeit das Tasker bei bestehender Bluetooth Verbindung meine eingehenden WhatsApp Nachrichten mir selbst als SMS weiterleitet.. Kann jemand helfen?

Sehe da bloß Profile um WhatsApp Nachrichten vorlesen zulassen... Das finde ich blöd wenn ich Leute im Auto habe.. Mein Auto kann SMS anzeigen dann auf Wunsch auch vorlesen und ich kann mir selber sms senden und ich habe eine Flatrate..

Denke das sollte nur helfen an den Inhalt der Whatsapp Nachricht zu gelangen.
Wenn du die Nachricht erstmal in einer Variable von Tasker hast, dann kannst du damit ja machen was du willst.
Auch in eine SMS packen und senden.

Ich dachte aber das man mittlerweile mit der Methode nicht mehr an die whatsapp Nachrichten kommt... Aber wenn doch wäre ich erfreut wenn du hier kurz schreibst mit welcher Variante das geklappt hat. [emoji6]

Hallo,

ich nehme WhatsTasker. Wird zwar nicht mehr aktualisiert, läuft aber immer noch, auch unter 6.0.

mfg

oORamonOo schrieb:
Hallo, mein Auto kann mir bloß meine SMS anzeigen und vorlesen. Leider kein WhatsApp da ich eine SMS Flatrate habe suche ich eine Möglichkeit das Tasker bei bestehender Bluetooth Verbindung meine eingehenden WhatsApp Nachrichten mir selbst als SMS weiterleitet.. Kann jemand helfen?

Ich habe mal für einen Kollegen was gebastelt.

Voraussetzung ist das Plugin AutoNotification

Einziges Problem, wenn man 2 Whatsapp von der gleichen Person bekommt, wird der Inhalt als: 2 Nachricht ausgeben.

Anhänge

• Whatsapp_SMS.prj.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 196
@oORamonOo
Hi,

gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung die auch ohne Root (Whatstasker) funktioniert?
Wenn ja, wie sieht die Lösung aus? Welche Vorbedingungen müssen erfüllt sein und welche Plugins werden verwendet?

Danke im voraus......
[doublepost=1507306760,1507305494][/doublepost]Hi,

ich habe es gerade mit AutoNotification und dem verlinkten Projekt probiert.....scheint zu funktionieren.....Danke