whatsapp und tasker

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gerry27 schrieb:
Das müsste ich mal testen. Da das WLAN oben ist und die Aufenthalts Räume(Kaffeeautomat) ;) einen
Stock tiefer könnte etwas ein Problem sein?

Wenn es oben auch WLAN gibt kannst du auch mehrere Netze erfassen.
Dann musst du die Namen manuell eintragen:
*Name*/*Name*
Habe ich schon so genutzt.

tapatalked :)

Anhänge

• Screenshot_2012-09-29-08-50-08.png
    Screenshot_2012-09-29-08-50-08.png
    1,3 KB · Aufrufe: 1.083
  • Screenshot_2012-09-29-08-50-23.png
    Screenshot_2012-09-29-08-50-23.png
    22 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Gwadro schrieb:
Wenn es oben auch WLAN gibt kannst du auch mehrere Netze erfassen.
Dann musst du die Namen manuell eintragen:
*Name*/*Name*
Habe ich schon so genutzt.

tapatalked :)

:scared: Wie? Mit / kann man mehrere Sachen eintragen?! Geht das auch mit allen anderen Eingabefeldern? z.B. Profile deaktivieren!? ...gleich mal probieren...

Troya schrieb:
Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass er die erste SMS falsch verschickt, weil er das WLAN zum Kaffeeholen verlässt?
oja das stimmt, ich dachte er will eine SMS senden sobald das WLAN in Reichweite ist...
hmm man könnte das Profil ja zeitlich während der offiziellen Pausen / bzw den gewöhnlichen Kaffeezeiten auch deaktivieren.
Probleme gibts dann halt nur wenn er Schichten hat oder mal früher Feierabend macht.

Welches handy hast du? unterstützt das NFC? dann kleb dir nen Sticker irgendwo hin und aktiviere den Task wenn du drüber fährst :)

Hallo,
1) ich arbeite in der Schicht diese Woche z.b von 00 bis ca 10 Uhr 30 nächste Woche von 10 Uhr bis ca.21Uhr
2) mit variablen kenn ich mich null aus :confused:
3) habe ein SGS 2
4) das mit dem Cardock würde gehen nur wie stelle ich es so ein wenn ich wie diese Woche Nachtdienst habe
Und die Kinder vom Hort hole keine SMS gesendet wird ?
5) habe keine fixen Pause zeiten
Edit: #4 hat sich erledigt die Kinder sind ja bis spätestens 18 Uhr zum holen ;) um 18 Uhr bin ich noch nie aus der Firma gekommen.
Danke für eure Hilfe
MfG. Gerry

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, das wird ja immer spannender ;-)
Ich grübel mal ein bisschen und editiere später was rein...

erste Idee:
Um diese doch recht komplexen vor Ort Prüfungen zu umgehen könnte man es wie folgt lösen:
Wenn du das SGS in den Car-Dock steckst geht das Display an und zeigt ein Popup mit der Frage "Feierabend SMS senden?".
Das könnte man dann auch so machen, dass diese Meldung für 10 Sekunden angezeigt wird und danach beendet wird. Klickst du in der Zeit auf eine Art "Senden"-Button, verschickt Tasker die Nachricht.
So ein Popup könnte man auch durch eine Spracheingabe ersetzen, dann müsstest du nichtmal mehr draufdrücken.
Was hälst du davon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Troya schrieb:
:scared: Wie? Mit / kann man mehrere Sachen eintragen?! Geht das auch mit allen anderen Eingabefeldern? z.B. Profile deaktivieren!? ...gleich mal probieren...
Wir schweifen von Thema ab, ja mit Sternchen aber. Genau so wie es oben steht. Profile geht glaube nicht, hatten wir glaube schon mal getestet.

Troya schrieb:
Eieiei, das wird ja immer spannender ;-)
Ich grübel mal ein bisschen und editiere später was rein...

erste Idee:
Um diese doch recht komplexen vor Ort Prüfungen zu umgehen könnte man es wie folgt lösen:
Wenn du das SGS in den Car-Dock steckst geht das Display an und zeigt ein Popup mit der Frage "Feierabend SMS senden?".
Das könnte man dann auch so machen, dass diese Meldung für 10 Sekunden angezeigt wird und danach beendet wird. Klickst du in der Zeit auf eine Art "Senden"-Button, verschickt Tasker die Nachricht.
So ein Popup könnte man auch durch eine Spracheingabe ersetzen, dann müsstest du nichtmal mehr draufdrücken.
Was hälst du davon?

Hallo,
das mit Popup und "Sende Button" wäre auch eine möglichkeit gefällt mir sehr gut.
Danke
Mfg.Gerry

Troya schrieb:
Wie wäre es mit einer Alternative:
Du hast doch bestimmt WiFi im Smartphone und auch ein Wlan-Netz auf der Arbeit.
Du könntest in der Zeit von 18:00 bis 21:30h das WiFi aktivieren lassen:
Profil A:
Montag-Freitag 18:00 - 21:30
->> WiFi aktivieren
->> Tasker-> Profil Status -> "Profil B" aktivieren
->> Variable->Setzen -> %ARBEIT = 1
WiFi NICHT in der Nähe "Arbeitsnetz"
->> "Sende SMS-Task" IF %ARBEIT ~ 1
Abkühlzeit 3 Stunden

Hallo Troya,
habe gerade deine Profile nach gestellt und wollte fragen für was
%Arbeit steht? Danke
Mfg. Gerry
Edit : irgendwie ist Profil B an obwohl ich zu Hause bin. Soll
Profil B immer grün leuchten also aktiv sein oder nur wenn die Zeit von Profil A erreicht wurde?
Danke
etynuryq.jpg

y6a9eqaq.jpg

pehagete.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
gerry27 schrieb:
Hallo Troya,
habe gerade deine Profile nach gestellt und wollte fragen für was
%Arbeit steht? Danke
Hatte ich eigentlich oben beschrieben, es handelt sich um eine individuelle Variable:
Was passiert wenn du länger als 21:30 arbeitest?
Dann kommt die Variable %ARBEIT zum Einsatz. Diese sorgt nämlich dafür, dass die SMS nicht versendet wird, da die Variable um 21:30 auf "0" gesetzt wird. Die IF-Anweisung die du bei dem SMS-Task eingetragen hast benötigt aber "1" und der Task wird somit nicht ausgeführt.
Verlässt du also nach 21:30 das Büro wird keine SMS mehr verschickt. -Da ist das Essen eh kalt und die Frau schon lange im Bett :laugh:

gerry27 schrieb:
Edit : irgendwie ist Profil B an obwohl ich zu Hause bin. Soll
Profil B immer grün leuchten also aktiv sein oder nur wenn die Zeit von Profil A erreicht wurde?
In Profil A die WiFi-Near benötigst du nicht, da erst in diesem Profil das WLAN überhaupt eingeschaltet wird.

Eigentlich sollte Profil B deaktiviert werden, wenn der Kontext des Profil A nicht mehr erfüllt sind.
Ich vermute allerdings, dass dies erst passiert, wenn der Ausgangstask von Profil A das erste mal ausgeführt wird.
Du könntest das Profil B erstmal manuell deaktivieren(grünen Haken entfernen).

Zudem ist es wohl übersichtlicher das Profil B etwas umzuschreiben:
Alt:
Profil B:
Status->Netzwerk-> WiFi NICHT in der Nähe "Arbeitsnetz"
->> "Sende SMS-Task" IF %ARBEIT ~ 1
Abkühlzeit 3 Stunden

Neu:
Profil B:
Status->Netzwerk-> WiFi NICHT in der Nähe "Arbeitsnetz"
Status-> Variable-> Variablenwert-> %ARBEIT ~1
->> Task-Task ausführen "Sende SMS-Task"
Abkühlzeit 3 Stunden

Durch die Änderung wird Profil B nicht dauerhaft aktiv, sondern nur während der Arbeit(deshalb %Arbeit) UND außerhalb des WLAN.

Was mich auf deinem letzten Screenshot wundert ist, dass um 6:18 beide Tasks aktiv sind. Hast du nicht die Zeit von 10 - 11:40 eingestellt? Oder war das nur ein Test.

• Danke
Hallo,
Sorry gestern nach dem einrichten war Profil B kurz Aktiv und
der Screenshot ist von Heute Morgen in der Arbeit bei Aktiven Wlan,
darum auch die Frage. ;)
Meine Frau beakam die SMS um 06:14 das ich am Heim weg bin. :)
Irgendwtwas Funkt nicht richtig.
Ich denke das wäre eine gute Lösung weil ich nicht im Arbeits Wlan eingeloggt sein muss,wenn ich Nachtdienst habe kann icht das Profil ja deaktivieren.
Danke

Edit: Denke habe den Fehler gefunden. Kann es sein weil ich bei WiFi nicht in der nähe, 2 Namen eingegeben habe und das so aus sah:
Name,Name jetz habe ich die Seite nochmal durch gelesen und es müsste heissen *Name*/*Name*?
Kann ich jetzt Profil A weglassen ?

Mfg.Gerry

Zuletzt bearbeitet:
Meines achtens benötigst du zwei profile um mit dem ersten profil das wlan zu aktivieren und mit dem zweiten zu prüfen ob du (nicht) verbunden bist.
Du könntest natürlich auch das Wlan immer aktiv lassen, dann benötigst du nur ein profil.

Inwiefern das dann zuverlässig funktioniert kann ich leider nicht prüfen.
Wolltest du nicht eh die "Car-Dock & Button-Lösung" nehmen?

• Danke
Ok das WLAN an Profil hab ich also wlan ist an. Dann muss ich im Profil B noch die Zeit eingeben und testen.
Das mit dem Cardock werde ich auch noch testen, muss mich aber erstmal einarbeiten. Bin da nicht gerade der Experte:D
Das mit dem Button wird sicher nicht so einfach sein.
Danke nochmal für deine Zeit
Mfg. Gerry
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2