WhatsApp Status Benachrichtigung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xDk1ll

Neues Mitglied
1
Könnte mir jemand vielleicht erklären wie man einstellen kann, wenn zum Beispiel ein bestimmter Kontakt "online" kommt, dass es ein Signal gibt. Dabei kann WhatsApp geöffnet sein :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: deviceX
Das kriegst du mit Tasker-Bordmitteln leider nicht hin. Man könnte das eventuell hinbiegen, indem man versucht die Daten direkt aus der Whatsapp-Datenbank zu lesen, aber: einfach wird das nicht. Das braucht mindestesns:
a) root
b) mysql
c) wissen im umgang mit sql
d) zeit und geduld, das ist sicher nix was in ner halben stunde einsatzbereit ist.
Wenn du dich dran wagen solltest, hier ein Artikel in dem beschrieben ist wie man an die Whatsapp-Nachrichten über sql kommt. Das wäre dann zumindest ein Ansatz auf den du aufbauen kannst: Bennys Technology workroom: [Tasker] How to read out WhatsApp messages with Tasker and react on their content in real time

Egal trotzdem danke :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein das kriegt man nicht hin in dem man auf die Datenbank zugreift.
Der Online-Status wird beim Öffnen des Chats abgefragt und nicht gespeichert.

Hallo,
gibt es inzwischen eine Möglichkeit für ein Signal wenn Kontakte online gehen? Das wäre sehr wichtig für mich. Vielleicht gibt es ein Tool, das diese Funktion einstellen kann..?
Für hilfreiche Information wäre ich sehr dankbar :smile:
LG Jan

Hey,
Schließe mich der Suche an, werde wohl das Internet etwas weiter durchwühlen, falls du was findest könntest du die Lösung an mich weitergeben?
Falls ich etwas finde melde ich mich natürlich auch :)
LG
Lennart