Wetter vorlesen lassen mit deutschen Wetterservern?

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merci noch einmal.
Klappt auch damit... allerdings habe ich mich umentschieden...
Will per Hallo Google befehl das Wetter mir ansagen lassen das Problem ist er spukt es immer über Google aus und übergibt es per Autovoice nicht an den Tasker.

ggf hat hier einer noch einen Tipp das ich die Sch. google Suche deaktiviere das er nur auf den Tasker zugreift.

Grüße

Nicko

Da habe ich leider keine Idee, da musst du im Forum mal allgemein fragen, wie man einen Task mit "Ok Google" ausführt.
Wenn ich dir helfen konnte, hinterlasse doch bitte eine Bewertung im App-Store, dann würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Oliver

@tefracky Ich habe neuerdings Probleme mit der Sprachausgabe in der "Wetter vorlesen" App.
Ich habe IVONA und die Google TTS Engine ausprobiert. Auch nach einem Neustart noch kein Erfolg.

Ist da in letzter Zeit etwas geändert worden?

Hey, ich habe schon lange nichts mehr dran gemacht. Welche Android Version hast du? Vielleicht hat sich da dann was geändert.

Mit der Veröffentlichung des AutoWeb-Plugins ist der Abruf von Wetterdaten nun deutlich komfortabler geworden.
Nachdem die entsprechende API importiert wurde (derzeit verfügbar: wunderground & forecast.io) werden die Ergebnisse in Form von Tasker-Arrays ausgegeben, welche man dann direkt für die Sprachausgabe nutzen kann.

.... Was für mein Handy schon mal gar nicht im Play Store angeboten wird und damit nutzlos ist.
Davon mal abgesehen habe ich den Code mittlerweile so weit, dass das Verarbeiten der Daten nur ca. 1 Sekunde dauert. Der Rest ist Standort finden und testen der Netzverbindung, die man auch da durchführen müsste.
Dazu kommt, dass man dann noch eine weitere App benötigt.

Die App ist aktuell nur für Betatester verfügbar, man muss sich vorher anmelden.

Der Hinweis richtete sich auch nicht direkt an Dich, sondern eher an diejenigen, welche selber basteln wollen.

hab immer noch das Fehler
http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?q=select * from geo.placefinder where text="51.280006, 9.448440" and gflags="R"

SimpleXMLElement Object
(
[results] => SimpleXMLElement Object
(
)

)

WOE-ID konnte nicht bestimmt werden, keine Wetterdaten zur aktuellen Position abrufbar

wer könnte mir helfen:(

Kannst du bitte eine XML mit deinem Task hochladen? Dann schaue ich mal danach

Hat ja alles schon funktioniert ..nur die abarbeitung von den Script geht ja irgentwie nicht, egal ob ich den aus dem Forum nehme, wie gesagt lief ja paar Jahre einwandfrei..oder wenn ich auf meinem Webserver hochlade genau dasselbe.Tip mit php.ini hab ich auch schon bei mir ausprobiert.Bin ratlos :(

Anhänge

• Wetter.xml.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 169
Also ich habe es mir mal in Ruhe angeschaut. Der Fehler liegt sicher nicht bei Tasker, sondern an der PHP.
Ich kann dir auch sehr die API von wonderground ans Herz legen, damit geht es dann nur mit Tasker und ich kann auch gerne dabei helfen.

Hallo,

kann es sein, dass die Abfrage der weoid über lat/lon nicht mehr ohne Autorisierung funktioniert? Siehe letzter Beitrag und Kommentare vorher:

Yahoo YQL: find city WOEID by coordinates

Insgesamt finde ich die Doku für die Yahoo APIs ziemlich unübersichtlich und es gibt wohl auch relativ häufig Änderungen. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier genau gelesen, deshalb sorry wenn das schon irgendwo steht: woher kommen denn die Yahoo wetterdaten im Vergleich zu wunderground oder openweathermaps, bzw gibt es da noch einen Bezug zum Thema "deutsche wetterserver"?

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: tormos
@tefracky, API von wonderground hab ich ..nu wie mache ich das jetzt mit dem Tasker? Mein Task hast du ja..Wie kann ich das ändern damit Wetteransage wieder geht ?

Hier ein einfaches Beispiel:

<TaskerData sr="" dvi="1" tv="4.8u1m">
<Task sr="task105">
<cdate>1431186187986</cdate>
<edate>1460714667831</edate>
<id>105</id>
<nme>Test</nme>
<pri>100</pri>
<Action sr="act0" ve="7">
<code>118</code>
<Str sr="arg0" ve="3">api.wunderground.com</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">/api/API Key/conditions/astronomy/forecast10day/lang:DL/q/%LOCN.xml</Str>
<Str sr="arg2" ve="3"/>
<Str sr="arg3" ve="3"/>
<Str sr="arg4" ve="3"/>
<Int sr="arg5" val="10"/>
<Str sr="arg6" ve="3"/>
<Str sr="arg7" ve="3">Wetter.txt</Str>
<Int sr="arg8" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act1" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%wetterget</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">%HTTPD</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act10" ve="7">
<code>590</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%zeit6</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">:</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act11" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%WetterZeit</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">%zeit61 Uhr %zeit62</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act12" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%WetterWetterTempAktGefühlt</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">(round((13.12+0.6215*%WetterWetterTempAkt-11.37*%WetterWindGeschw^0.16+0.3965*%WetterWetterTempAkt*%WetterWindGeschw^0.16)*10))/10</Str>
<Int sr="arg2" val="1"/>
<Int sr="arg3" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act13" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%WetterAktualisiert</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">%TIMES</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act14" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%Wetter</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">Das Aktuelle Wetter in %WetterOrt:
Daten von %WetterZeit
</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act15" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg1" ve="3">
Das aktuelle Wetter: %WetterWetterAkt bei %WetterWetterTempAkt Grad, gefühlt wie %WetterWetterTempAktGefühlt Grad
</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act16" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg1" ve="3">
Heute %WetterWetterHeute bei %WetterWetterHeuteTief bis %WetterWetterHeuteHoch Grad
</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act17" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg1" ve="3">
Die Luftfeuchtigkeit liegt bei %WetterWetterHeuteLuftfeuchtigkeit, der Luftdruck beträgt %WetterWetterHeuteLuftdruck Hecktopasskall

Sonnenaufgang ist um %WetterWetterHeuteSonnenaufgang, Sonnenuntergang um %WetterWetterHeuteSonnenuntergang

Der Wind bläst mit %WetterWindGeschw Kilometern pro Stunde aus %wind
</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act18" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg1" ve="3">
Morgen %WetterWetterMorgen und %WetterWetterMorgenTief bis %WetterWetterMorgenHoch Grad
</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act19" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg1" ve="3">
Die Aussichten: Am %WetterWetterAussicht1Tag %WetterWetterAussicht1Wetter bei %WetterWetterAussicht1Tief bis %WetterWetterAussicht1Hoch Grad, am %WetterWetterAussicht2Tag %WetterWetterAussicht2Wetter mit %WetterWetterAussicht2Tief bis %WetterWetterAussicht2Hoch Grad und am %WetterWetterAussicht3Tag %WetterWetterAussicht3Wetter bei %WetterWetterAussicht3Tief bis zu %WetterWetterAussicht3Hoch Grad</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act2" ve="7">
<code>590</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%wetterget</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">&lt;fcttext_metric&gt;&lt;![CDATA[</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act20" ve="7">
<code>598</code>
<Str sr="arg1" ve="3">\.</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="0"/>
<Int sr="arg4" val="0"/>
<Str sr="arg5" ve="3"/>
<Int sr="arg6" val="1"/>
<Str sr="arg7" ve="3">,</Str>
</Action>
<Action sr="act3" ve="7">
<code>590</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%wetterget2</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">]</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act4" ve="7">
<code>129</code>
<Str sr="arg0" ve="3">var parser = new DOMParser();
var xml = parser.parseFromString(wetterget, 'text/html');
setGlobal('WetterOrt', xml.getElementsByTagName('city')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterTempAkt', xml.getElementsByTagName('temp_c')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAkt', xml.getElementsByTagName('weather')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWindRichtung', xml.getElementsByTagName('wind_dir')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWindGeschw', xml.getElementsByTagName('wind_kph')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterHeuteLuftdruck', xml.getElementsByTagName('pressure_mb')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterHeuteLuftfeuchtigkeit', xml.getElementsByTagName('relative_humidity')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterUV', xml.getElementsByTagName('UV')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht1Tag', xml.getElementsByTagName('title')[3].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht2Tag', xml.getElementsByTagName('title')[5].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht3Tag', xml.getElementsByTagName('title')[7].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterHeuteHoch', xml.getElementsByTagName('celsius')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterHeuteTief', xml.getElementsByTagName('celsius')[1].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterMorgenHoch', xml.getElementsByTagName('celsius')[2].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterMorgenTief', xml.getElementsByTagName('celsius')[3].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht1Hoch', xml.getElementsByTagName('celsius')[4].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht1Tief', xml.getElementsByTagName('celsius')[5].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht2Hoch', xml.getElementsByTagName('celsius')[6].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht2Tief', xml.getElementsByTagName('celsius')[7].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht3Hoch', xml.getElementsByTagName('celsius')[8].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht3Tief', xml.getElementsByTagName('celsius')[9].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterHeute', xml.getElementsByTagName('conditions')[0].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterMorgen', xml.getElementsByTagName('conditions')[1].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht1Wetter', xml.getElementsByTagName('conditions')[2].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht2Wetter', xml.getElementsByTagName('conditions')[3].childNodes[0].nodeValue);
setGlobal('WetterWetterAussicht3Wetter', xml.getElementsByTagName('conditions')[4].childNodes[0].nodeValue);
var untergang1 = xml.getElementsByTagName('hour')[11].childNodes[0].nodeValue;
var untergang2 = xml.getElementsByTagName('minute')[1].childNodes[0].nodeValue;
var aufgang1 = xml.getElementsByTagName('hour')[12].childNodes[0].nodeValue;
var aufgang2 = xml.getElementsByTagName('minute')[2].childNodes[0].nodeValue;
var zeit = xml.getElementsByTagName('observation_time')[0].childNodes[0].nodeValue;
setGlobal('WetterSymbolLink', xml.getElementsByTagName('icon_url')[2].childNodes[0].nodeValue);</Str>
<Str sr="arg1" ve="3"/>
<Int sr="arg2" val="1"/>
<Int sr="arg3" val="45"/>
</Action>
<Action sr="act5" ve="7">
<code>548</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%wetterget21</Str>
<Int sr="arg1" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act6" ve="7">
<code>118</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%WetterSymbolLink</Str>
<Str sr="arg1" ve="3"/>
<Str sr="arg2" ve="3"/>
<Str sr="arg3" ve="3"/>
<Str sr="arg4" ve="3"/>
<Int sr="arg5" val="10"/>
<Str sr="arg6" ve="3">image/*</Str>
<Str sr="arg7" ve="3">Bild.gif</Str>
<Int sr="arg8" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act7" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%WetterWetterHeuteSonnenuntergang</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">%untergang1 Uhr %untergang2</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act8" ve="7">
<code>547</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%WetterWetterHeuteSonnenaufgang</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">%aufgang1 Uhr %aufgang2</Str>
<Int sr="arg2" val="0"/>
<Int sr="arg3" val="0"/>
</Action>
<Action sr="act9" ve="7">
<code>590</code>
<Str sr="arg0" ve="3">%zeit</Str>
<Str sr="arg1" ve="3"/>
<Int sr="arg2" val="0"/>
</Action>
</Task>
</TaskerData>

Du musst dann noch deinen API Key einfügen und evtl. den Standort ändern.
Die Tasks 1-5 sind der vorgefertigte Text. Alternativ kannst du dann mit den weiteren Tasks alle Wetterdaten einzeln auslesen und wie in den letzten Tasks zu einem Satz zusammen basteln.

• Danke
Vielen Dank..
Aber sobald ich den Task ausführe kommt Fehlermeldung :(

12.37.46/E exe: Test / HTTP Get [ Server:port:api.wunderground.com Pfad:/api/678aeed6b7016349/conditions/astronomy/forecast10day/lang:DL/q/%LOCN.xml Attribute: Cookies: User Agent: Timeout:10 MIME Typ: Ausgabe Datei:Wetter.txt Trust Any Certificate:An ]
12.37.46/Variables doreplresult: |/api/678aeed6b7016349/conditions/astronomy/forecast10day/lang:DL/q/%LOCN.xml| -> |/api/678aeed6b70116349/conditions/astronomy/forecast10day/lang:DL/q/%LOCN.xml|
12.37.46/Variables doreplresult: |/api/678aeed6b70163249/conditions/astronomy/forecast10day/lang:DL/q/%LOCN.xml| -> |/api/678aeed6b70163249/conditions/astronomy/forecast10day/lang:DL/q/%LOCN.xml|
12.37.46/E prot: http:// serverport: api.wunderground.com contenttype:
12.37.46/E method: GET url: http://api.wunderground.com/api/678aeed6b71635249/conditions/astronomy/forecast10day/lang:DL/q/%LOCN.xml timout: 10000 dataisfile false save /storage/emulated/0/Wetter.txt
12.37.46/WakeLockManager setClearAlarm: not setting, last set 81ms ago
12.37.46/WakeLockManager setClearAlarm: not setting, last set 82ms ago
12.37.46/E body isfile: false cont: null
12.37.46/E Input/Output error for http://api.wunderground.com/api/678aeed6163015249/conditions/astronomy/forecast10day/lang:DL/q/%LOCN.xml: java.io.IOException: Invalid % sequence: %LO in path at index 94: http://api.wunderground.com/api/678aeed6b70116349/conditions/astronomy/forecast10day/lang:DL/q/%LOCN.xml.

Apikey hab ich verändert

Kann sein, dass du den Standort aus ist? Lass als ersten Task eine Standortsuche für das Netzwerk starten und mache bei einem Fehler am Besten einen Screenshot, da erkennt man das dann besser.

Außerdem lösche nochmal das Speichern als Datei weg.

• Danke
tormos schrieb:
Vielen Dank..
Aber sobald ich den Task ausführe kommt Fehlermeldung :(
Probier mal bei der 2. Action "HTTP Get" %LOC anstatt %LOCN.
Ich hatte exakt die gleiche Fehlermeldung auf dem Handy. Danach lief det Task einwandfrei durch.
Merkwürdigerweise lief es auf dem Tablet auch mit %LOCN.

• Danke
So jetzt hab ich alles .wie der @androidkoller geschrieben hat, geht der Script nicht mehr ..weil Yahoo das geändert hat .Hab jetzt mit api.wunderground und Hilfe von @tefracky und @cramu
gelöst jetzt geht mein Wetter wecker wieder :)
Fehlermeldung kamm weil GPS aus war :blushing:

Ich komme gerade frisch in die Materie rein und wühle mich durch unzählige Threads und Anleitungen, aber spätestens beim Wetter wird es so komplex, das ich da nichts mehr durchblicke und ich bekomme ständig Fehlermeldungen. =/

Mein Ziel ist (zB):
"Guten Morgen, es ist 7 Uhr 20 und das Wetter für heute ist sonnig"

Bislang bin ich bei (gesprochen):
"Guten Morgen, es ist NullSieben Uhr 20 und das Wetter für heute ist %Weather bei durchschnittlich %Temp °C"

Wie setze ich den Parameter das bei 07:20 Uhr nur 7, anstelle von NullSieben gesprochen wird?
und wie stelle ich es an, dass %Weather mit dem heutigen Wetterstand ausgegeben wird?

Das Problem für mich ist, irgendwie zu kapieren wie ich die Parameter mit den Daten einer Wetterstation mit meinen Standort synchronisieren kann und mein Wissen hierfür ist bislang noch nicht.... vorhanden.

Ich habe mich hier versucht durch die Beiträge zurecht zu finden und habe grob alles einmal heruntergeladen was nur irgendwie ging, vieles ist ja bereits offline, aber das meiste gab mir am Ende Fehlermeldungen, aus denen ich einfach nicht schlau werde und bei vielen Sachen, vermute ich, sind sie viel komplexer als sie für mich sein müssten.

Code:
<TaskerData sr="" dvi="1" tv="4.8u1m">
    <Task sr="task91">
        <cdate>1461307894675</cdate>
        <edate>1461346377593</edate>
        <id>91</id>
        <nme>WakeUpClock+</nme>
        <pri>100</pri>
        <Action sr="act0" ve="7">
            <code>305</code>
            <Int sr="arg0" val="3"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act1" ve="7">
            <code>559</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">Guten morgen</Str>
            <Str sr="arg1" ve="3">com.google.android.tts:deu-deu</Str>
            <Int sr="arg2" val="5"/>
            <Int sr="arg3" val="5"/>
            <Int sr="arg4" val="7"/>
            <Int sr="arg5" val="1"/>
            <Int sr="arg6" val="0"/>
            <Int sr="arg7" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act10" ve="7">
            <code>559</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">Es ist %TIME2 vor %TIME1.</Str>
            <Int sr="arg2" val="5"/>
            <Int sr="arg3" val="5"/>
            <Int sr="arg4" val="7"/>
            <Int sr="arg5" val="1"/>
            <Int sr="arg6" val="0"/>
            <Int sr="arg7" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act11" ve="7">
            <code>559</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">Und das Wetter für heute ist %weather mit durchschnittlich %temp °c</Str>
            <Int sr="arg2" val="5"/>
            <Int sr="arg3" val="5"/>
            <Int sr="arg4" val="7"/>
            <Int sr="arg5" val="1"/>
            <Int sr="arg6" val="0"/>
            <Int sr="arg7" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act12" ve="7">
            <code>137</code>
            <Int sr="arg0" val="0"/>
            <Str sr="arg1" ve="3"/>
        </Action>
        <Action sr="act13" ve="7">
            <code>38</code>
        </Action>
        <Action sr="act14" ve="7">
            <code>37</code>
            <ConditionList sr="if">
                <Condition sr="c0" ve="3">
                    <lhs>%TIME2</lhs>
                    <op>6</op>
                    <rhs>30</rhs>
                </Condition>
            </ConditionList>
        </Action>
        <Action sr="act15" ve="7">
            <code>547</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">%TIME2</Str>
            <Str sr="arg1" ve="3">%TIME2 / 1</Str>
            <Int sr="arg2" val="1"/>
            <Int sr="arg3"/>
        </Action>
        <Action sr="act16" ve="7">
            <code>547</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">%TIME2</Str>
            <Str sr="arg1" ve="3">viertel vor</Str>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
            <Int sr="arg3" val="0"/>
            <ConditionList sr="if">
                    <lhs>%TIME2</lhs>
                    <op>8</op>
                    <rhs>15</rhs>
                </Condition>
            </ConditionList>
        </Action>
        <Action sr="act17" ve="7">
            <code>559</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">Es ist %TIME2 nach %TIME1 .</Str>
            <Int sr="arg2" val="5"/>
            <Int sr="arg3" val="5"/>
            <Int sr="arg4" val="7"/>
            <Int sr="arg5" val="1"/>
            <Int sr="arg6" val="0"/>
            <Int sr="arg7" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act18" ve="7">
            <code>559</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">Und das Wetter für heute ist %weather mit durchschittlich %temp °c</Str>
            <Int sr="arg2" val="5"/>
            <Int sr="arg3" val="5"/>
            <Int sr="arg4" val="7"/>
            <Int sr="arg5" val="1"/>
            <Int sr="arg6" val="0"/>
            <Int sr="arg7" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act19" ve="7">
            <code>137</code>
            <Int sr="arg0" val="0"/>
            <Str sr="arg1" ve="3"/>
        </Action>
        <Action sr="act2" ve="7">
            <code>590</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">%TIME</Str>
            <Str sr="arg1" ve="3">.</Str>
            <Int sr="arg2"/>
        </Action>
        <Action sr="act20" ve="7">
            <code>38</code>
        </Action>
        <Action sr="act21" ve="7">
            <code>559</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">Es ist halb %TIME1.</Str>
            <Int sr="arg2" val="5"/>
            <Int sr="arg3" val="5"/>
            <Int sr="arg4" val="7"/>
            <Int sr="arg5" val="1"/>
            <Int sr="arg6" val="0"/>
            <Int sr="arg7" val="0"/>
            <ConditionList sr="if">
                    <lhs>%TIME2</lhs>
                    <op>8</op>
                    <rhs>30</rhs>
                </Condition>
            </ConditionList>
        </Action>
        <Action sr="act22" ve="7">
            <code>559</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">Und das Wetter für heute ist %weather mit durchschnittlich %temp °c</Str>
            <Int sr="arg2" val="5"/>
            <Int sr="arg3" val="5"/>
            <Int sr="arg4" val="7"/>
            <Int sr="arg5" val="1"/>
            <Int sr="arg6" val="0"/>
            <Int sr="arg7" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act23" ve="7">
            <code>559</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">Es ist %TIME1 Uhr</Str>