Wer benutzt erfolgreich AutoVoice

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

gibt es hier irgend jemanden der AutoVoice in Tasker benutzt. Früher hatte ich mal das alte AutoVoice laufen, aber das ist lange her.
Jetzt bekomme ich es einfach nicht mehr hin, das AutoVoice reagiert. Wenn ich "Ok Google" sage kommt immer nur die Google suche, aber es wird nichts an Tasker übergeben. Ich nehme an das ich irgendetwas wichtiges vergessen habe.
 
Es gibt leider kaum deutsche Übersetzungen dafür. Habe es zwar zum laufen gebracht, für meine Zwecke, wäre aber an Infos interessiert. Ich klinke mich mal ein.
 
Was heißt für deine Zwecke? Wenn es läuft würde mir das ja schonm reichen.
 
Ok, sieht so aus als ob es nur noch in Englisch funktioniert, oder aber mit IFTTT als Zusatzprogramm. Beides ist für mich nicht interessant. Wenn Google so weiter macht können sie sich ihr Betriebssystem, egal ob Android oder das nächste, wie immer es auch heißen wird, in den A...h stecken. Dann gehe ich zurück zu Apple. Den als System in dem alles Mögliche eingeschränkt wird, ist IOS das Bessere, und die Handys selbst sowieso. Und der Service ist auch um längen besser. Vielen Danke jedenfalls für den Link.
 
@exmerci
Gerade Autovoice testweise Installiert.

Und dann kommt diese Meldung
Screenshot_20200213-200538_AutoVoice.jpg

Böses Google
 
Ich sage es ja. Die sind um Längen schlimmer als Apple.😣
 
@exmerci
nene bei Apple krieg ich nicht das Wlan automatisiert aus, nur in Standby. Auch die automatischen SSH Command auf meine raspy gehen nicht. Ich nutze IFTTT ohne Autovoice, dafür mit Autoremote.
 
Naja, das WLan muss man heute auch nicht mehr ausschalten. Das bringt weniger Stromersparnis als Tasker für den Checkdurchlauf benötigt. Und auf meine Raspi gucke ich so selten von Unterwegs drauf, das ich die paar Befehle auch von Hand eingeben kann.
Wenn es mehrere wären, würde ich mir ein Python Script auf die Raspi legen, was diese ausführt.
 
@exmerci
Es geht nicht darum ob man es muss, es geht darum das es Apple nicht kann.
 
Und wenn das so weitergeht kann es Android auch bald nicht mehr.
 
exmerci schrieb:
Was heißt für deine Zwecke? Wenn es läuft würde mir das ja schonm reichen.
Also, bei mir läuft das was ich mal vor über einem Jahr eingerichtet hatte, ohne Einschränkungen. Ich erkläre es mal grob;
Habe hier ein altes Note3 im Wohnzimmer liegen das alleine nur die Aufgabe hat bestimmte Befehle entgegen zu nehmen. Diese Befehle hatte ich im Tasker als Profil (Ereignis - Autovoice Recognized Comand) eingegeben und der steuert dann das was er befehlsabhängig soll. Das läuft dann so ab; Sprache: "Licht an" - > Autovoice erkennt den Befehl und gibt ihn mittels Plugin an Tasker weiter, dort wird dann über ein anderes Taskerplugin von PowerSwitch Befehle über Lan an ein Gateway geschickt, das wiederum über Funk Brennenstuhl-funksteckdosen entweder an oder aus macht. Nebenbei kann man darüber z.B. auch den Fernseher steuern über AnyMote. Fragt mich aber bitte nicht wie ich das alles hinbekommen habe. Es funktioniert auf jeden Fall, trotz sehr komplexen Aufbau, glaub das sind bestimmt 50 Wortbefehle die ich mal eingebaut habe. Bin auch heilfroh dass ich da nicht zuviel reparieren muss. Erwähnen möchte ich noch dass ich auf den bekannten Startbefehl "OkayGoogle" verzichten wollte. Das laüft bei mir auch ohne, wie auch immer ich das hinbekommen habe,. Ich meine aber dass das mit dem normalen Google irgendwie nicht mehr funktioniert hat und ich auf eine alte Goggleversion zurückgreifen musste... Sorry für's zutexten, ging nicht anderes.
 
Hallo Leute,

nachdem ich vor kurzem über den PlayStore meine Tasker und Google Apps (Google, Google Sprachsuche, Autovoice, Autoinput, Autonotification, etc...) aktualisiert habe, hatte auch ich Probleme meine mühevoll eingespeicherten Autovoice Kommandos weiterhin über die ''Ok Google '' oder mittlerweile auch ''Hey Google '' Funktion zu benutzen. Zuvor konnte ich beispielsweise Kommandos wie ,,ok Google - Schlafzimmer Beleuchtung ausschalten'' oder ,,ok Google - Screencast Verbindung herstellen'' nutzen, um den damit verbundenen Task auszulösen. Nach den Updates jedoch öffnete sich nur noch die Google-Suchmaschine, welche mir dann beispielsweise lediglich Suchergebnisse zu ,,Schlafzimmer Beleuchtungen' anzeigte. Falls ihr vor derselben Problematik steht, hoffe ich zumindest dem einen oder anderen mit folgender Anleitung helfen zu können

Vielleicht gibt es wieder mehrere Wege für einen ''Workaround''. Der folgende jedoch sollte funktionieren:

Schritt 1: Öffnet Autovoice und wählt den Reiter ''Autovoice Devices''
Schritt 2: Meldet euch über den ''Account button'' (oben rechts in der Ecke) mit eurem ''Google Account'' an
Schritt 3: Öffnet nun in eurem Browser folgenden Link: AutoVoice | Google Assistant
--------------- oder sucht alternativ unter Google Assistant, your own personal Google nach ''Autovoice"
Schritt 4: Wenn ihr es gefunden habt, klickt auf ''Verknüpfen'' und bestätigt dieses anschließend mit ''Allow''
Schritt 5:
Zum Schluss nur noch die Schaltfläche ''an Geräte senden'' antippen und fertig...

Nun solltet ihr in der Lage sein, eure zuvor erstellten ''Autovoice Kommandos'' mit der ''Ok Google/Hey Google '' Funktion von ''Google Assistant'' nutzen zu können. Wichtig zu beachten ist nun allerdings: Es gibt 2 verschiedene Wege '''Autovoice'' Kommandos auszuführen. Bei beiden liegt der Unterschied zum alten darin, dass nun Phrasen wie ''sag autovoice''..., ''frag autovoice''..., oder ''sage autovoice das''..., etc... nach dem ,,ok Google'' und vor dem ''Autovoice'' Kommando eingebaut werden muss.

Zur Verdeutlichung habe ich wieder ein paar Beispiele, in denen jedes Minus Symbol für eine Sprach Pause steht, in der Google reagiert.

Variante 1: (Kommando von ''Google Assistant'' an ''Autovoice'' weiterleiten lassen)
,,ok Google'' - ,,FRAG AUTOVOICE Schlafzimmer Beleuchtung ausschalten'' oder ,,ok Google'' - ,,FRAG AUTOVOICE Screencast Verbindung herstellen'' oder ,,hey Google'' - ,,SAG AUTOVOICE Schlafzimmer Beleuchtung ausschalten'' oder ,,hey Google'' - ,,SAG AUTOVOICE Screencast Verbindung herstellen''


Variante 2: (''Autovoice'' von ''Google Assistant'' ansprechen lassen und erst anschließend Kommando nennen)
,,ok Google'' - ,,FRAG AUTOVOICE'' - ,,Schlafzimmer Beleuchtung ausschalten'' oder ,,ok Google'' - ,,FRAG AUTOVOICE'' - ,,Screencast Verbindung herstellen'' oder ,,hey Google'' - ,,SAG AUTOVOICE'' - ,,Schlafzimmer Beleuchtung ausschalten'' oder ,,hey Google'' - ,,SAG AUTOVOICE'' - ,,Screencast Verbindung herstellen''

Die zweite Variante funktioniert im Grunde genommen wie die Erste, nur dass Sie nicht aus der Hot Phrase und einem, sondern aus zwei Kommandos besteht.

Wie gesagt hoffe ich mit diesen Beitrag dem einen oder anderen Weitergeholfen zu haben. Falls ja, würde ich mich über jedes danke freuen. viel Glück und Liebe Grüße an alle tasker Fans
 
  • Danke
Reaktionen: Andrej_M, holms und McFrey

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
382
Tarfi
T
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
1.205
Hastenichgesehen
H
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
630
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten