Wenn Wlan aus dann Mob.daten an, stündlich jeweils 10 Minuten lang

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ooomofa

ooomofa

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde, ich checke net, wie man so en Profil zusammenbastelt, also ich möchte dass wenn wlan aus ist, schaltet sich Mob.daten stündlich jeweils 10 Minuten ein, damit Emails, Vibernachrichten und Ähnliches aktualisiert werden.
please help

Also als erstes kommt das profil erstellen name wlan oder mdaten
dann Status netzwerk wlan aus wifi verbunden felder leer lassen und unten auf Umkehren klicken.dan in der Übersicht auf den WIFI Verbunden Eintrag nen langen klick machen hinzufügen auswählen zeit den hacken bei von bis wegmachen und nur den hacken bei wiederholen setzen dort 1 stunde.

dann den task erstellen name unstellen oder sowas vergeben
1: Netzwerk, Mobile Daten, setzen auf an
2: Task, warte, dort 10 min Einstellen.
3: Netzwerk mobile daten , setzen auf aus

das wahrs jetzt muss damit der task auch startet sich der Status einmal ändern also mit dem wlan verbinden und erst nach der nächsten trennung startet der task.

So und wen ich das jetzt alles Rischtig gemacht habe mit dem exportieren kannste es dir einfach Runterladen
(Rechtsklick ziel Speichern unter ) sonst wird nur die Struktur angezeigt
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1390692/mdaten.prf.xml

Die datei auf handy schieben und einfach in tasker importieren fertig

Zuletzt bearbeitet:
Audipower schrieb:

:thumbsup:funktioniert prima!
ich bedanke mich recht herzlich für Deine Hilfe! Hoch must Du leben! 3 mal hoch!

Gruß aus Nürnberg:biggrin:

Bitte aber leider denke ich das dieses profil seinen zweck nicht so Rischtig erfüllen wird ich geh mal davon aus das du damit Mobile dazen sparen willst oder ? wen ja wird das so nicht den effekt haben befürschte ich

Ne ne, für mich passt ausgezeichnet, ich hab bewusst sowieso nur 50 Mb zur Verfügung, aber wenn die rasch verbraucht werden und Internet langsam wird, funzen die Apps (Schach online, Wetter, viber, Emailsabfragen - nur um zu wissen worum es geht) bestens, für alles Andere habe ich Wlan Zuhause oder sonstwo.
Gruß

ja ich hätte es nur etwas erweitert und die Sycronisation der konten von Android für länger Deaktiviert zb für 2 Stunden oder nur Aktiviren wen mit Wlan verbunden Nachrischten usw Funktioniren weiter nur es werden nicht alle 60 minuten wen eine Mobiledatenverbindung besteht Sämtlische Konten Sycronisiert zb Google kontakte , Browser Lesezeischen das würde noch mehr daten Sparen und die Funktion deines handys was den rest angeht nicht beeinflussen

Status / netzwerk / Wifi Verbunden dort wieder alles Leer lassen

Neuer task
Netzwerk / Auto Sync setzen An

Sobald dan keine wlan Verbindung mehr besteht wird die Konten Syncronisation Ausgesezt

PS: Ausserdem is da noch ein Mini Fehler im ersten Beitrag
Eigentlisch Müsste der bei Wiederholen nicht 1 Stunde sein sondern 70 Minuten da der task selbst ja 10 Minuten Läuft so sind Eigentlisch nur 50 Minuten zwichen Mobiledaten aus und wieder An

Zuletzt bearbeitet:
ist auch nützlich, hab es übernommen:thumbup:

Freut mich wens dir hilft Später könnte man das noch mit ner Wlan Automtik Kombiniren so das sich das Handy Automatisch mit deinem heim wlan verbindet und das wlan deaktiviert wen du ausser reischweite bist

jep, das hab ich, nähmlich Profile wie Cell network A, Wifi near A anschliessend Wifi connected. Nutze die auch um die Ruftonlautstärke Zuhause zwischen laut und leise umzuschalten, oder die Bildschirmsperre durch PIN Zuhause abzuschalten.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit einem anderen Profil, sozusagen einem einfachen "Antidieb":smile: automatische SMS-Antwort (Zeit, Akkustand, Positionangabe(die durch Googlemaps angezeigt werden kann) auf eine SMS mit dem Text "locate", aber dazu eröffne ich einen anderen Tread, sobald ich mich selbst mit diesem Profil so auseinandersetze, dass Fragen entstehen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tip

Bei Android 5.1 funktioniert das deaktivieren von mobilen Daten nicht mehr wie gewohnt.

Man kann dies aber über
Skript "Shell ausführen" verwirklichen

Befehl
(Zeile eingeben mit Leerzeichen):

svc data disable

oder

svc data enable

@Ltrix,

kann man auch Dein Script in llama ausführen?

Wenn ja, wie und wo, schreibt man so einen Shell Befehl

Bei meinem S4 mit 5.01 schaltet sich das Mobile Netz auch nicht mehr.

Wäre natürlich super wenn es gehen würde.

Mit llame hab ich nie gearbeitet.

Das Script in Tasker eingeben wie beschrieben. .

• Danke
Reaktionen: Shirocco