Wenn Route berechnet, soll Overlays starten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clawwulf

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute,

ich verwende mein Nexus 7 als Multimedia-Zentrale im Auto. Da ich vom Nexus 7 aus Musik während der Autofahrt höre, möchte ich natürlich das ich wenn ich mein Navi Programm Sygic gestartet habe noch die Musik umschalten kann.
Dafür habe ich mir die App "Overlays" ausgeguckt mit der ich ein Widget über das Navi legen kann. Soweit klappt es auch. Nur startet das Overlays sofort wenn Sygic gestartet wird. Dies ist natürlich total störend bei der Routen eingabe.

• Variante 1: Ich möchte gerne das Tasker "Overlays" erst dann startet, wenn ich meine Route eingegeben habe und los fahre.

• Variante 2: Alternativ habe ich mir überlegt könnte man auch nach x Sekunden nach dem Ausführen von Sygic "Overlays" starten lassen.
Die erste Variante wäre mir natürlich am liebsten. Ich bin aber schon froh, wenn mir jemand überhaupt weiter helfen kann.

Danke

Es ist bestimmt auch möglich, Overlays erst dann zu starten wenn Bewegung per GPS erkannt wird.
Ich meine mal so ein Profil gesehen zu haben, wo der Tasker auf GPS Daten zugreift und dadurch Bewegung erkennt. Und wenn man jetzt sagt starte Overlays wenn ich mich schneller als 10m/Sek bewege sollte das doch gehen.

Gruß Didi....

Vielen Dank für deinen Tipp, nur weiß ich nicht wie ich das umsetzen muss.
Ich habe es nun so geregelt, dass Overlays einfach 2 min wartet bis es sich startet bis dahin habe ich die Eingaben erledigt und muss ich später was ändern, kann ich es einfach minimieren und wieder maximieren und "Overlays" wartet wieder 2 Minuten. Nicht schön aber ich kann mich damit behelfen.

Du brauchst doch nur %LOCSPD (Location Speed) abfragen.
Die Geschwindigkeit wird in Metern pro Sekunden zurückgeliefert.

also zb %LOCSPD > 10 dann Overlay.. sonst kein Overlay

• Danke
Reaktionen: didi.seven