Wenn mit BT verbunden, Wifi Tethering aktivieren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sephiroth0815

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu in der Tasker-Welt und muss zugeben, dass ich schon bei der Bedienung der App scheitere... Für mich ist das alles nicht intuitiv und ich bekomme gefühlt schon die einfachsten Sachen nicht zum laufen?!?!

Mein Ziel ist es, dass bei einer aktiven BT Verbindung (im Auto) der Hotspot im Handy aktiviert wird und beim beenden der Verbindung WLAN aktiviert wird.

Nach meinem Verständnis muss ich ein Profil machen "wenn mit BT verbunden"
und einen Task "aktiviere Hotspot"
ich möchte aber nicht, dass das bei jeder BT Verbindung passiert (%bt_paired oder?) sondern nur bei einer bestimmten...

Ich bin verwirrt :)
Könnt ihr mir Tipps geben?

Darf ich fragen, um welches Handy-Modell es sich handelt?
Bei Samsung könnte es z.B. einfach mit Boardmitteln per Bixby gehen.
Desweiteren gibt es andere, evtl. intuitivere Apps, wie z.B. Automate...

• Danke
Reaktionen: Sephiroth0815
Im Profil Bluetooth verbunden kannst Du auch das entsprechende Bluetooth Gerät eintragen. Im meinem Beispiel H163. Screenshot_20200804-192436.jpg

• Danke
  • Danke
Hallo,
danke für eure Antworten :)

- Mein Handy: Xiaomi Redmi Note 8 Pro, also kein Bixby (benutzt das tatsächlich jemand?!?)
- Hab mir jetzt zusätzlich Automate angeschaut, scheint intuitiver, gibt mir aber ne Fehlermeldung raus "NosuchMethodexception"
ich vermute, dass ich den Hotspot nicht von ner App einschalten kann...
- Das Video schau ich mir heute Abend an

Bisserl werde ich mich schon noch spielen ;)

teekompressor schrieb:
Darf ich fragen, um welches Handy-Modell es sich handelt?
Bei Samsung könnte es z.B. einfach mit Boardmitteln per Bixby gehen.
Desweiteren gibt es andere, evtl. intuitivere Apps, wie z.B. Automate...
@teekompressor : Wie würdest Du denn das per Samsung Bixby machen?

@Miaz602