WENN Bluetooth UND GPS an DANN Blitzer.de starten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich würde gerne folgendes Profil für Tasker erstellen:

Profil: Blitzer.de

Eingangstask
WENN
Bluetooth UND GPS an DANN Blitzer.de starten

Ausgangstask
WENN GPS = aus, Blitzer.de schließen

Ziel:
In meinem Auto habe ich einen NFC Tag angebracht, der standardmäßig Bluetooth startet, damit ich die Freisprechanlage meines Handys nutzen kann.

Möchte ich längere Strecken fahren die ich nicht kenne, möchte ich manuell GPS starten, sodass der oben genannte Eingangstask aktiviert und die Blitzer.de App startet. Steige ich aus dem Auto aus, so beende ich manuell die GPS Verbindung und schließe damit auch die Blitzer.de App.

Leider weiß ich nicht, wie ich den Eingangstask in Tasker eingebe.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre super.

Viele Grüße,
Pat

Du kannst zwei Trigger benutzen, einfach lang drauf bleiben und dann auf hinzufügen ;)

%PACTIVE ist super,
Ich hab immer Bluetooth an. Steig ich ins Auto verbindet sich das Radio mit dem Handy fürs Freisprechen, wenn verbunden geht GPS an, wenn GPS an und BT mit Autoradio verbunden, geht Blitzer.de an.
Ich liebe Tasker ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin neu hier und habe gleich mal ne grundlegende Frage:

Ich habe durch Zufall diese Tasker Seite hier gefunden und würde mich gerne in die Materie einarbeiten:
Frage: Habe ein ungerootetes S6 mit 5.1.1. Kann man den vom TE beschriebenen Task umsetzen, oder braucht man dazu Rootrechte bzw. muss das Handy andersweitig "verbiegen". Da es ein Diensthandy ist, wäre dies nicht möglich udn somit an dieser Stelle bereits Schluß.

Über eine kurze verbindliche Antwort würde ich mich freuen.

Danke.

Habe mir meine Frage heute selbst beantwortet:
Tasker gekauft, installiert, etwas rumprobiert.
Ergebnis: das automa. Ein/aus schalten von GPS und mobile Daten geht leider bei ungerootetem Gerät mit 5.1.1 nicht! Blitzer.plus lässt sich aber problemlos über Tasker starten und beenden.
Schönes WE