Wenn Bluetooth AUS, dann Blitzer.de PLUS aus

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kickbox

Kickbox

Erfahrenes Mitglied
13
Guten Morgen,
ich hab meinem S2 beigebracht, sobald das Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist, startet das Blitzer-App.
Leider wird es nicht automatisch beendet, wenn die Bluetoothverbindung getrennt wird.
Momentan habe ich über das Ladekabel gelöst, aber das ist auch nicht immer angeschlossen.

Grüße Kick

dann erstelle zu deinen bluetooth start-task einen exit-task.
das machst du mit einen longpress auf deinen start-task womit du die blitzer.app startest

Ich hab schon ein Blitzer AUS Profil.
Darin ist ein "Bluetooth verbunden", jedoch umgekehrt und das wiederum löst das "Beende Applikation" aus.

Kann es sein, das es das BT Status sein muss?

du brauchst zum beenden kein weiteres Profil! versuch das mal so wie ich das beschrieben habe.

• Danke
Reaktionen: Kickbox
Hab ich nicht verstanden da ich Tasker erst seit heute Morgen installiert habe.

Du guckst dir dein Profil an und drückst dann lange auf das grüne Dreieck und wählst im sich dann öffnenden Menü add exit task. alles was du dort einträgst wird ausgeführt sobald deine Bluetooth-Verbindung nicht mehr besteht.

ist dein Telefon gerootet? wenn nein, dann geht das sowieso nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kickbox
Danke, werd es gleich mal testen.

@Root,
ja, habe es gerootet und CyanogenMod10 installiert inkl. aktueller Nighly.

EDIT: Danke top! Funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
wie bringe ich denn das GalaxySII/Cyanogenmod10.1 dazu, das Display zu aktivieren?
Hab keinen Entsperrscreen sondern muss lediglich die Hometaste drücken.
Diese gibts wohl beim Tasker nicht.
Das Problem ist, da bei abgeschaltetem Screen die Eingaben anscheinend auch gesperrt sind, und man Programme zwar starten kann, jedoch hinterher nicht mehr beenden.
(Beide Apps werden nur durch "Zurück" vollständig deaktiviert)
Ich müsste also zum Beenden den Screen aktivieren, dann beide Apps stoppen und danach den Screen sofort wieder deaktivieren.
Evtl. gibts ja eine elegantere Lösung.

Es geht um das Blitzer.de PLUS-App und Torque (für OBDII).
Danke schon mal und einen Schneefreien Tag sowie sichere Heimreise von der Arbeit ;-)

EDIT: Habe eine vorläufige Lösung. Tasker ---> Popup Starten mit dem Text XY. Damit ist das Display aktiviert und die Programme beenden sich.
Jetzt müsste man das Display sofort wieder abschalten können.
Mit Display Timeout auf 7 Sec. und danach sofort wieder auf 1Min funktioniert es schon mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das System Lock funktioniert perfekt!
Mit den Plugins muss ich erst mal auseinander setzen.

Noch eine Frage,
ich hab das Problem, das die Programme, mit einem Headset verbunden, perfekt gestartet werden und auch beendet, allerdings klappt das im Auto nicht.
Ich habe den Eindruck, BT wird kurz nach dem aktivieren nochmal für ein paar ms deaktiviert. Das bedeutet, das Programm was noch am starten ist, wird wegen dem Killapp direkt weggedrückt.
Gibts eine Möglichkeit, das der Tasker für eine festgelegte Zeit nichts tut bzw. den Status des BT ignoriert? Damit würde ich dann die ersten paar Sek. einfach überbrücken.

ja das geht, dann musst du deinen Exittask einen Namen geben z.B. "BT off" und baust in diesen Task an erster Steller ein wait von 10 Sekunden oder so ein. Den findest du unter Task -> wait

als zweites musst dann dann aber in deinen Eingangstask am Ende veranlassen das der Exittask gestoppt wird sobald sich die Verbindung komplett aufgebaut hat.Das machst du mit Task -> Stop -> "BT off"
zur Sicherheit würde ich dort noch die if-Abfrage nutzen und prüfen ob die Appläuft oder BT gekoppelt ist.

kenne dein ganzes Profil nicht, deshalb gibt es diesmal keine maßgeschneiderte Lösung ;)

Falls das nicht läuft oder andere Probs auftauchen, poste einfach dein profil hier mit rein :)

Blitzer Starten:
1. Lade BlitzerApp
2. Stopp Task Blitzer Exit

Blitzer Exit:
1. Warte 10 Sek. (Wie mach ich das mit der If-Abfrage? Denn daran könnte es liegen)
2. Popup (Tasker) um den Screen kurz zu aktivieren, was nötig ist um das BlitzerApp zu beenden.
3. Beende Blitzer

Leider kann ich zum Test BT aktivieren, kurz (innerhalb der 10Sek.) deaktivieren und wieder aktivieren, was dann zur Folge hat, das daß BlitzerApp beendet wird und direkt neu startet.

welchen Kontext nutzt du?
ich glaub wir müssen dir 2 Profile basteln, damit das entpuffert wird

Wenn ich das richtig Verstanden habe "Status" "Netzwerk" "BT verbunden mit der BT-Einheit des Fahrzeugs"

hmm, dann müsste das so funktionieren wie du das vorher beschrieben hast
Blitzer Starten:
1. Lade BlitzerApp
2. Stopp Task Blitzer Exit

Blitzer Exit:
1. Warte 10 Sek
2. Popup (Tasker) um den Screen kurz zu aktivieren, was nötig ist um das BlitzerApp zu beenden.
3. Beende Blitzer

dann lass die If-Abfrage raus, die kann man scheinbar ohne weiteres Profil und Variablen bei BT nicht nutzen :/

Aber komisch wieso das bei dir nicht geht... ansonsten das ganze Profil nochmal neu der Reihe nach anlegen?!

Ja leider, das ist schon die Neuauflage.

dann stelle die Wartezeit mal testweise auf einen höheren Wert 5 Minuten oder so... scheinbar wird der Ausgangstask nicht korrekt gestoppt

Ach das half nichts, ABER
eigentlich isses ja auch egal, denn nach Fahrtantritt startet das Blitzer-App, beendet sich wieder, startet nochmals und beendet sich dann nach beenden der Fahrt.
Damit ist also gewährleistet, das es immer an ist, solange man fährt.

Trotzdem schade. Man müsste im Auto ein anderes Bluetooth-Gerät verwenden können.
Sowas wie ein BT-Dongel im Zigarettenanzünder, den man nicht wahr nimmt, der dem Handy aber sagt: "Ich bin hier, also bist Du gerade im Auto".

bei mir ist der Auslöser das anschließen am cardock. da hab ich das Handy immer im Blick und nutze auch gerne mal die Google navigation.

klappt wunderbar