Weckzeit erkennen und App öffnen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Student0815

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo an alle,

ich würde gern ein Taskerprofil erstellen, dass wenige Minuten nach Ende des Weckerklingelns startet und die App TuneIn öffnet und meinen Lieblingsradiosender startet. Die Funktion, die durch die App navigiert und den Sender anwählt habe ich bereits, lediglich an Schritt 1, also dem Erkennen der Weckeraktivität/ -zeit scheitere ich. Hat da jemand eine Idee für mich, wie ich das lösen kann?
Vielen Dank schonmal!

Gesendet von meinem Atrix mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich glaube die weckzeit kann man nicht auslesen, jedenfalls hat das bei mir noch nie funktioniert.

lädst du dein Handy immer nachts und stöpselst es immer ab wenn es klingelt? dann könnte man das als Auslöser nutzen.

oder hast du vlt auch ein nachtprofil?

Wieso als Kontext nicht das Ereignis “Wecker läutet“?

Dann halt “Warte x min“, dann die App starten

Danke für die Idee! Werde ich ausprobieren.
Mein Atrix hängt nachts immer im (Multimedia-)Dock und läd, da ist es vor, während und nach dem Klingeln, so dass dies eher ausfällt.
Ich habe auch schonmal an das Tasker Plugin AutoAlarm gedacht, hat da jemand Erfahrungen mit?

hab das gerade nochmal versucht das klingeln des Weckers als Kontext zu nehmen und bei mir wird nix ausgelöst.

Mein Task:
Task -> wait -> 10 Sekunden
Vibrate 400MS​
Kontextversuch #1
Event -> Date/Time -> Alarm Clock​
Kontextversuch #2
Event -> Date/Time -> Alarm Done​

Ich habe jetzt auch nochmal viel hin und her probiert und zu diesem Ergebnis gelangt, mit dem es funktioniert ... aber nicht so, wie ich das gedacht hatte.

1. Versuch: AutoAlarm
Dieser Versuch war ein Schuss in den Ofen! Soweit ich das Plugin verstehe, soll es die gesetzte Alarmzeit ausgeben können. Ich habe 3 Wecker-Apps getestet, AutoAlarm hat immer nur "Invalid date format" ausgegeben. Verwendet das jemand von euch und könnte mir mal ein funktionierendes Profil zeigen?

2. Versuch: Gentle Alarm
Dieser Versuch hat dann funktioniert, allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich das Geld für Vollversion ausgeben will. Gentle Alarm ist ja als 3. Party App "kompatibel" zu Tasker. Somit ist die Lösung unglaublich einfach. Mein Profil sieht jetzt so aus:
Profil Radio:
Kontext -> Ereignis Gentle Alarm Dismiss;
Task -> Warte 10 Sek.
Secure Settings -> Keyguard Disabled
Lade App TuneIn Radio
Und dann der ganze Kram, um durchs Menü zu klicken ...