Weckersymbol in Statusleiste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

459387

Gast
Ich habe ein ganz neues Phänomen mit dem S8 und Tasker unter Oreo.

Wenn Tasker aktiviert ist, zeigt es mir in der Statusleiste das Wecker/Alarmsymbol an. Deaktiviere ich Tasker, ist es verschwunden.

Ich habe auch schon versucht alle zeitgesteuerten Profile zu deaktivieren, aber das führt zu nichts.

Hat das schon einmal wer gehabt?

@kev946
Doofe Frage, ist das Taskersymbole (Blitz) wenn Tasker eingeschaltet noch da? Oder hat etwas das Taskersymbole auf das Weckersymbol umgestellt?

Anhänge

• 20180226_133537.png
    20180226_133537.png
    17,3 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_20180226-133721.png
    Screenshot_20180226-133721.png
    43,4 KB · Aufrufe: 425
Das sind ziemlich sicher die "reliable alarms" (zuverlässige Alarme) im 2. Tab der Einstellungen von Tasker. Wenn du die nicht aus besonderen Gründen brauchst (z.B. weil dein Telefon sonst nicht zuverlässig durch deine Trigger aufwacht), kannst du die reliable Alarms auch ausschalten.

Mmh. Die stehen schon auf never. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
Spardas schrieb:
@kev946
Doofe Frage, ist das Taskersymbole (Blitz) wenn Tasker eingeschaltet noch da? Oder hat etwas das Taskersymbole auf das Weckersymbol umgestellt?
Nee nee. Mit der dauerhaften Notification hat das nichts zu tun. Es ist echt das Android Wecker Symbol auf der rechten Seite.

Es ist halt nur komisch das es weg ist, sobald ich Tasker ausschalte. Ich finde aber auch keine App die auslesen kann, welche "Wecker" gestellt sind.

Ist Tasker aktiv, zeigt es mir im Always on Display vom S8 komische, für mich nicht nachvollziehbare Weckzeiten an, zu denen aber auch nichts passiert.

Das Wecker Symbol wird eigentlich von Tasker bei einem zeitgesteuerten Profil angezeigt und wenn Reliable Alarms an ist, zumindest ist das bei mir so.