Wecker nach Wetterlage stellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Tasker,

da mir beim letzten Mal so gut geholfen wurde, möchte ich nun mein nächstes Projekt starten.

Als Wecker nutze ich Alarmdroid. Da bald wieder die "kalte Jahreszeit" anbricht wünschte ich mir einen Wecker der eine halbe Stunde vor dem regulären Wecken die Wetterlage checkt und mich dementsprechend (wenn Auto kratzen angesagt ist, oder die Straßen verschneit sind) früher weckt.

Lässt sich das mit Tasker umsetzen?

Viele Grüße
mav75

Danke geomix, habe mir diesen Wecker mal angeschaut und finde auch die Ansätze recht gut, allerdings fehlen mir da doch noch so die ein oder anderen Einstellungsmöglichkeiten.

Weiterhin versuche ich mit Tasker soetwas einzustellen, wo mir aber leider noch so die zündende Idee fehlt.

Wenn also noch jemand Vorschläge hat, immer her damit. :)

Bietet Alarmdroid überhaupt eine Tasker-Schnittstelle an? Wenn ja: per HTTP-Abfrage eine Wetterseite abholen, und dort die Prognose extrahieren.

Hallo,

danke schon mal für die ersten Tipps.

An Alarmdroid hänge ich nicht so sehr, als dass ich ihn nicht durch einen passenderen ersetzen würde. GentleAlarm scheint dafür ja schon ganz gut geeignet zu sein.

Ich habe allerdings noch keine richtige Idee wie das mit der HTTP-Abfrage funktioniert. Vorzugsweise würde ich gerne über "WeatherPro" eine Abfrage machen ob bei meinem Standort Frost oder Schnee gemeldet ist und dann entsprechend früher den Wecker stellen lassen.