Warnton bei hoher CPU-Last über längere Zeit + Akku aus, etc

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fury1306

Neues Mitglied
0
Ich habe hin und wieder auch das in diesem Thread beschriebene Problem
https://www.android-hilfe.de/forum/...-drm-geschuetzter-content-speicher.20795.html

Ich hätte daher gerne, dass Tasker einen Warnton abspielt wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind:

• die CPU-Last länger als 10 Minuten 90 % überschreitet / Gerne auch wenn der Batterylevel innerhalb von x Minuten mehr als y % fällt.
  • das Display aus
  • bestimmte Apps nicht laufen
  • das Handy nicht geladen wird.

Hast denn schon angefangen diese ganzen eingangskriterien anzulegen? Hört sich doch sehr simpel an.
Du kannst hier nicht verlangen dass die Arbeit jemand anderes macht. Also fang erstmal an und teste. Wenn es dann nicht klappt können wir dir immernoch helfen. Ok?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

mase80 schrieb:
Hast denn schon angefangen diese ganzen eingangskriterien anzulegen? ..

Nein, ich scheitere an der ersten Bedingung.

Wenn ich keine Probleme hätte würde ich nicht fragen.

Richtig das wäre doch schonmal ein Anfang.

Ich hab grad selbst getestet und folgendes erstellt:

Test (149)
A1: Variable Setzen [ Name:%Cpunow Zu:%CPUFREQ Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A2: Nachrichten-Popup [ Text:CPU zu hoch! Lang:Aus ] If [ %Cpunow > 1008000 ]
A3: If [ %Cpunow < 30000 ]
A4: Else
A5: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:1 Bezeichnung: ]
A6: End If

Das Problem hier ist das dieser TASK dauerhaft aktiv ist. Und dies somit auch zu höherem verbrauch führt. Desshalb ist der von beginner01 besser.

mase80 schrieb:
...
A5: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:1 Bezeichnung: ]
...

Das Problem hier ist das dieser TASK dauerhaft aktiv ist. Und dies somit auch zu höherem verbrauch führt. Desshalb ist der von beginner01 besser.

Vermutlich treibt der permanente wiederholte GOTO die CPU in die Höhe des Warn-Levels .... ;-)
Aber das lässt sich doch mit z.B. einem "alle 10 Minuten"-Profil entschärfen und sich die jeweils letzten BATT- und CPU*-Werte merken...

Aber letztlich wird es ähnlich komplex werden wie das von beginner01, weil man in dem Intervall auch auf zwischendurch beabsichtigt erhöhte Last reagieren und ggf. seine gemerkten Werte zwischendurch zurücksetzen muss.

===

Aus reiner Neugier zeichne ich meinen Akkuverbrauch auf und zähle meine Display ON/OFF Zeiten incl. Schreiben eines Logfile. Das gibt dann zusammen sowas wie *z.B.* 7% Entladung je Stunde bei max. 25% Display ON -- 17% Entladung bei 75% ON. => mehrere Profile + mehrere Tasks damit es unabhängig voneinander bleibt und zwei schlichte Widgets dazu ebenfalls optional nutzbar bleiben.

Richtig man könnte meins noch verfeinern. Aber war ja auch nur zum testen. :rolleyes: