Wake on LAN via PHP Skript

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SeatRichi

Neues Mitglied
4
Hallo!

Gibt es eine möglichkeit meinen PC zuhause über PHP Skript zu wecken?

Das Programm dazu (WOL Wake on LAN) habe ich eh... aber es sollte doch auch mit einen PHP Skript gehen oder?

Ich habe einen Webhost (world4you), dort würde ich gerne das Skript hochladen und dadurch meinen PC starten sobald ich einen HTTP Post Task ausführe!

MÖGLICH?

LG
Richi

Hallo!

Also mit WOL App kann ich von unterwegs den PC einschalten... Aber da startet immer diese App und das nervt...

Ich habe über Google schon einige Sachen ausprobiert aber da finde ich kein Skript das funktioniert... bzw vielleicht habe ich den tasker auch falsch eingestellt...

Lg

Guten Morgen,

also wenn es Dir hauptsächlich darum geht das die App nicht mitstartet und es kein PHP Script sein muß, dann probier mal Unified Remote. Das hat ein Tasker PlugIn wo alles im Hintergrund abläuft. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob in der freien Version das PlugIn verfügbar ist, da ich gekauft habe.

mfg

Hallo und danke erstmal...

Also unified remote habe ich jetzt mal getestet, würde aber nur in der Vollversion gehen...

Wieso php? Andere sollen meinen PC auch starten können ohne alles wie Mac Adresse, IP usw zu brauchen! Deshalb wollte ich es durch Aufruf einer Seite bzw im tasker mit http post haben...

LG

Tja, dann... den Link habe ich ja geposted.

cu

Hallo SeatRichi

versuch mal URL aufrufen ur://device/wol. Das könnte in der freien Version vllt. gehen.

mfg