M
maz1981
Neues Mitglied
- 7
Hallo,
seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Lösung, den Verbindungsstatus von VPNCilla von Tasker per "Intent empfangen" auslesen zu lassen um dann einen entsprechenden Task ausführen zu lassen.
Der Entwickler von VpnCilla schreibt hier:
"Receiving the vpn connection state broadcasts
Always when the VpnCilla connection state is changed, it fires following broadcast intent:
Intent: "com.gmail.mjm4456.vpncilla.VPNC_CONNECTIVITY_CHANGE"
Integer Extra: "reason"
which is set to:
0 = VPNC_STOPPED
1 = VPNC_CONNECTED
2 = VPNC_ERROR
3 = VPNC_CONNECTING
4 = VPNC_WAIT_ON_RECONNECT"
Hört sich eigentlich recht einfach an, jedoch wenn ich in Tasker ein entsprechendes Profil anlege (Ereignis => System => Intent empfangen) kann man bei Aktion lediglich "com.gmail.mjm4456.vpncilla.VPNC_CONNECTIVITY_CHANGE" eintragen.
Aber wo/wie kann ich den Integer Extra: "reason" 0/1/2/3/4 eintragen, so dass tasker zum Beispiel einen Error erkennt oder erkennt, wann die Verbindung steht?
Freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank im Voraus
Manu
seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Lösung, den Verbindungsstatus von VPNCilla von Tasker per "Intent empfangen" auslesen zu lassen um dann einen entsprechenden Task ausführen zu lassen.
Der Entwickler von VpnCilla schreibt hier:
"Receiving the vpn connection state broadcasts
Always when the VpnCilla connection state is changed, it fires following broadcast intent:
Intent: "com.gmail.mjm4456.vpncilla.VPNC_CONNECTIVITY_CHANGE"
Integer Extra: "reason"
which is set to:
0 = VPNC_STOPPED
1 = VPNC_CONNECTED
2 = VPNC_ERROR
3 = VPNC_CONNECTING
4 = VPNC_WAIT_ON_RECONNECT"
Hört sich eigentlich recht einfach an, jedoch wenn ich in Tasker ein entsprechendes Profil anlege (Ereignis => System => Intent empfangen) kann man bei Aktion lediglich "com.gmail.mjm4456.vpncilla.VPNC_CONNECTIVITY_CHANGE" eintragen.
Aber wo/wie kann ich den Integer Extra: "reason" 0/1/2/3/4 eintragen, so dass tasker zum Beispiel einen Error erkennt oder erkennt, wann die Verbindung steht?
Freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank im Voraus
Manu