M
mbefore305
Stamm-User
- 214
Per Tasker habe ich die VPN Connection zu FritzVPN mittels VpnCilla Intent ein/ausgeschaltet.
Seit kurzem (entweder Samsung S21 Update Android 13, VPN Cilla Update, oder sonstwas) funktioniert das nicht mehr, bzw. unzuverlässig.
In VpnCilla ist eine Verbindung "FritzHome" konfiguriert. Manuelles schalten funktioniert problemlos.
Automatisches Schalten funktioniert nur, wenn VpnCilla vor dem Intent geschlossen wurde.
Mangels root (Firmenhandy) kann ich das in Tasker nicht automatisieren (Kill App geht dann nicht).
Tasker Sent Intent
Action: android.intent.action.MAIN
Cat: None
Extra: android.intent.extra.shortcut.NAME:FritzHome
Extra: vpncilla.extra.Force:connect # bzw. disconnect
Package: com.gmail.mjm4456.vpncilla.VpncList
Target: Activity
Ich habe den Autor angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Und die Hilfe Seite "VPN Cilla automation" ist nicht mehr erreichbar.
Hat jemand einen Tipp wie ich
- VPN Cilla stabil ans laufen bekomme, oder
- eine Alternative um per Tasker automatisch die Verbindung zu FritzVPN herstellen kann?
Seit kurzem (entweder Samsung S21 Update Android 13, VPN Cilla Update, oder sonstwas) funktioniert das nicht mehr, bzw. unzuverlässig.
In VpnCilla ist eine Verbindung "FritzHome" konfiguriert. Manuelles schalten funktioniert problemlos.
Automatisches Schalten funktioniert nur, wenn VpnCilla vor dem Intent geschlossen wurde.
Mangels root (Firmenhandy) kann ich das in Tasker nicht automatisieren (Kill App geht dann nicht).
Tasker Sent Intent
Action: android.intent.action.MAIN
Cat: None
Extra: android.intent.extra.shortcut.NAME:FritzHome
Extra: vpncilla.extra.Force:connect # bzw. disconnect
Package: com.gmail.mjm4456.vpncilla.VpncList
Target: Activity
Ich habe den Autor angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Und die Hilfe Seite "VPN Cilla automation" ist nicht mehr erreichbar.
Hat jemand einen Tipp wie ich
- VPN Cilla stabil ans laufen bekomme, oder
- eine Alternative um per Tasker automatisch die Verbindung zu FritzVPN herstellen kann?