VPN Steuerung über Tasker ohne root

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TanjaR

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo brauche mal dir Hilfe aus dem Forum. Habe ein htc a9 mit Android 6.01 und würde gerne einen VPN Zugang zu meiner fritzbox per tasker steuern. Vpncilla funktioniert nicht wirklich. Es wird zwar eine Verbindung zur frizbox aufgebaut, es kommt allerdings zu keinem Datenverkehr.
Die eingebaute VPN Lösung funktioniert einwandfrei, allerdings finde ich hier keine Lösung der Schaltung mittels tasker. Secure setting funktioniert nur mit root.
Hat irgendjemand vielleicht noch eine Lösung parat?
LG und frohe Ostern

Hast du schonmal beim Entwickler von VPNcilla nachgefragt , woran das Problem liegen könnte. Bei mir war anfangs das Problem dass ich immer noch die Standard-Route gesetzt habe dass der ganze Traffic über den Tunnel geht, auch ins inet. Aber bei VPNCilla ist das standardmässig sowieso aktiviert , im Gegensatz zur Built-IN VPN- Geschichte von Android.

Bei mir funktioniert das super!

Sorry muss jetzt mal nachfragen was für mit Standard Route. Ich muss auch in vpncilla die Daten meiner fritzbox setzen. Der Haken bei Mobilfunk ist ebenfalls gesetzt, weil auf der Arbeit hab ich kein anderes wlan zur Verfügung

poste mal deine Einstellungen von VPNCilla hier?

evtl auch das Log dazu.

Ich hab die Standard einstellungen für die fritzbox eingetragen, sprich Adresse und Passwörter, ansonsten alles wie vorgegeben. Default auch wie vorgegeben

und was sagt das log? -> (i) symbol in der App

Vpncilla zeigt zwar an das es eine Verbindung aufbaut, allerdings kommt schon beim ansteuern der fritzbox über browser eine Fehlermeldung.

Vpncilla zeigt zwar an das es eine Verbindung aufbaut, allerdings kommt schon beim ansteuern der fritzbox über browser eine Fehlermeldung.

Anhänge

• 1458916210488.jpg
    1458916210488.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 337
Danke, die Steuerung mittels intent funktioniert einwandfrei, nur leider baut vpncilla keine wirkliche Verbindung mit meiner fritzbox auf

Hallo,

sagt die FritzBox auch VPN verbunden?

mfg

sieht fast gleich aus wie bei mir, hier funktioniert es allerdings unter cm13.
bei deinem Log fehlt aber ne DNS Meldung.
6f455448749cb13e57059c683aab4448.jpg

Meine Einstellung:
Dead peer det. 0
Initiate Reconnect..... Ein
Force default route: default
Manuelle Route: 192.168.178.0/24
Manuelle DNS Vergabe: 192.168.178.1 8.8.8.8
Default Netmask: Aus
VPN via Mobile: Ein

Danke dir. Mit dem Eintrag der DNS hab ich nun auch eine Verbindung mal testen nach Ostern wenn ich auf der Arbeit bin