Video Helligkeit

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
296
Hallo, ich möchte gerne ein Task haben das wenn ich von der Galerie ein Video öffne das die Helligkeit auf 100 Prozent springt. So habe ich es ja geschafft das wenn ich die Galerie öffne das es auf 100 Prozent springt aber öffne ich ein Video sinkt es wieder.
Ich kann mir vorstellen das es einfach ist aber ich komme einfach nicht dahinter...

Das Problem kenne ich von anderen Apps auch. Ich denke, dass liegt daran, dass das Video mit einer anderen APP wiedergegeben wird. Sieh dich mal bei der AppAuswahl in Tasker um, ob da eine andere App infrage kommt.

Ich habe alle Video App's ausprobiert also auch die ''unter Dienste'' doch ohne Erfolg... Youtube klappt prima mit der Helligkeit, beim öffnen starke Helligkeit beim schließen zurück.

Hallo!

Mr.Bellic schrieb:
wenn ich die Galerie öffne das es auf 100 Prozent springt aber öffne ich ein Video sinkt es wieder

Du hast aber schon den entsprechenden Video-Player in deinem Profil ausgewählt und nicht die Galerie?

Grüße, Jürgen.

Ja klar:) die Galerie War nur ein test ob es geht und YouTube funktioniert ja auch... habe die Video App und unter Dienste Video ausgewählt aber funktioniert leider nicht.

Welchen Player möchtest du denn verwenden? AutoBrightness ist aus?

Den normalen standart Video Player.... Galerie soll dunkel bleiben und wenn das Video abgespielt wird soll es hell werden.
AutoBrightness ist aus.

Ich kenne dein Problem, ich habe das selbe mit AutoRotation - wenn ich Fenix (TwitterClient) öffne soll AutoRotation aktiviert werden (klappt problemlos). Wenn ich mir dann aber ein 'getweetetes' Video in der App ansehe wird die AutoRotation wieder deaktiviert. Habe aber bisher auch keine Lösung dafür gefunden.

Bei YouTube klappt es super mit der AutoRotation und der Helligkeit.
Danke aber bisher für eure Antworten.
Hier mal ein Bild was ich mal so aktiviert habe

Anhänge

• 1423669706010.jpg
    1423669706010.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 251
Wird das Profil nicht aktiv, oder wird anschließend die Helligkeitsänderung im Task nicht ausgeführt?

Im Task am Anfang einfach mal eine Notification anzeigen, zum Testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Hab ein CustomRom, deshalb kann ich das nicht ausprobieren: Kann man den VideoPlayer manuell starten und ein Video auswählen?

Im Profil ist es auf EIN, aber es tut sich nichts beim apsielen des Videos.

"Ein" ist klar, aber es wird nicht aktiv und der Task wird nicht ausgeführt?

Ok sorry das kann sein denn bei Cell... ist es grün.
Wie schaue ich oder mache ich das es aktiv wird? Ich bin auch schon jede einzelne Kachel durchgegangen (das Bild was ich gesendet habe). Habe über Galerie und auch über Datei Manager ein Video geöffnet, tut sich nichts.

Mr.Bellic schrieb:
Wie schaue ich oder mache ich das es aktiv wird?

Das ist ja höchstwahrscheinlich das Problem. Ich will halt nur ausschließen, dass es nicht am Task liegt, den du aufrufst. Zum Testen zeige ich deshalb immer zuerst eine Notification in der Status-Leiste an, wenn ich einen Task habe, der über ein Profil aktiviert wird.

Workaround:

Neues Profil mit Event-> Variable Set -> %WIN, * (also nichts bei Value eintragen)

Mit einem neuen Task verknüpfen und erstmal nur ein Flash -> %WIN anzeigen.

Jetzt bekommst du ständig den Namen des aktuellen Fensters angezeigt. Dann kannst du dir den Namen des VideoPlayer-Fensters merken und im Profil eintragen. Dann das Profil mit dem DisplayHelligkeits-Task verknüpfen.

Hoffe, das ist einigermassen verständlich.

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Danke, nur wie mit neuen Task verknüpfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Hab schon... teste grade:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Ok, er zeigt mir an ''Video-Player''
Aber in der Liste ist kein Player aufgelistet, nur Video... ?!?!

Nicht in dem alten Profil. In dem neuen Profil unter %WIN bei Value "Video-Player" eintragen. Lange auf den verknüpften Task tippen, "Select Different Task" und den Task mit der Helligkeitsänderung auswählen.

Dann soll halt immer, wenn das Fenster "Video-Player" aktiv ist, die Helligkeit geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic und LenovoP780
Der Lösungsansatz gefällt mir. ;-)

Top, vielen dank für deine Hilfe. Doch leider wie es ist kommt eine Frage selten allein. Es klappt wunderbar nur wenn man das Video schließt bleibt es hell... und man kann kein Ausgangs Task einfügen....
So sollte es doch aussehen oder?

Anhänge

• 1423675253591.jpg
    1423675253591.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 227
Ja, das war zu befürchten. Das geht mit dem Event "Variable Set" nicht.

Also das Profil nochmal ändern:

Add Context -> State -> Variable Value -> "%Win ~ Video Player"

Den Context "Variable Set" entfernen....

Edit: Das sollte dann auch ohne Exit-Task funktionieren...

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Ich bedanke mich bei dir bei sehr das macht so vieles einfacher :)
es funktioniert auch ohne exit Task.
schönen abend dir noch