Vibrationsmuster wird überlagert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McFrosty

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich versuche mit Tasker ein Vibrationsmuster auszulösen, wenn eine SMS von einem bestimmten Teilnehmer ankommt.
Hintergrund für diese Aktion ist eine SMS Alarmierung.

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass ein bestimmtes Vibrationsmuster (Task: Vibrate Pattern) verwendet wird.
Als Profile wird "Received Text SMS" mit einem bestimmten Absender verwendet.
Das funktioniert auch alles perfekt - solange ich das Handy auf Lautlos, ohne Vibration gestellt habe.

Wenn das Handy jedoch auf Vibration, oder auf Laut gestellt habe, dann wird bei einer neuen SMS des Teilnehmers das Vibrationsmuster von Taster gestartet, und nach einigen Millisekunden von dem systemeigenen Vibrieren überlagert.
Das Vibrationsmuster von Tasker wird somit nicht komplett ausgeführt und wird nach dem systemeigenen Vibieren abgebrochen.

Dies ist natürlich blöd, da ich mir erhoffen, über das Vibrationsmuster eine Alarm-SMS zu erkennen.

Ich habe leider im Netz keine ausreichende Info gefunden, wie ich dieses Problem umgehen kann und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

P.S.: Ich weiß, dass es etliche Apps speziell für Alarm-SMS gibt, welche im Anschluss einen Ton oder ein Vibrationsmuster abspielen. Jedoch möchte ich dieses Funktion gerne mit Tasker nachbilden, da ich es eh schon verwende.

Vielen Dank

Naja, wenn du eine Funktion nachbilden willst, die nach dem Systemvibrieren/-ton was tut, dann mach doch einfach genau das. ;)
Sprich: Setz vor deinen Vibrationstask ein wait von vlt. 3 oder 4 Sekunden (Task->Wait). Dann wartet Tasker bis das System fertig ist und macht dann sein eigenes Ding.

Hi.

Danke für deine Antwort.
Auf diese einfache Lösung wäre ich nicht gekommen.

Denn da ich die Systemfunktion "Vibrieren bei SMS-Eingang" nicht unbedingt haben wollte, habe ich eher versucht, diese zu deaktivieren, oder mit der Tasker-Funktion zu überschreiben.
Habe ich jedoch nicht geschafft.

Danke Dir.