Verzögerung bei Wechsel von H auf H+ (Funkzelle)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HardTrancer

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe folgende Einstellung:

Wenn WLan empfang ausfällt wird automatisch Bluetooth eingeschaltet, diese verbindet sich mit dem Wagen, MP3 Player und ein Navi-App starten. Soweit so gut
Bin ich bei der Arbeit angekommen erkennt Tasker eine bestimmte Funkzelle. Bluetooth, MP3 Player und Navi werden beendet. Das klappt auch soweit.

Steige ich in den Wagen ein und nicht mehr in Reichweite der Funkzelle bin startet Bluetooth wieder und ganze spiel geht von vorne los bis eine WLAN Verbindung besteht.

Tasker ist so eingestellt, dass wenn es diese bestimmte Funkzelle nicht erkennt und keine WLAN verbindung hat BT eingeschaltet wird.

Mein Problem ist folgende:
Wenn mein Empfang bei der Arbeit von H auf H+ wechselt erscheint für einen kurzen moment das BT Symbol. Wenige zehnzel Sekunden aber es stört mich. Ich habe es mit dem "Warte" Befehl probiert aber dann wartet Tasker halt paar Sekunden und dann blinkt das Symbol. Ich brauche eine Verzögerung, dass BT erst eingeschaltet wird, wenn ich als bsp. 3 Sekunden von der Funkzelle weg bin.

Danke für die Hilfe :)

Hi,

lass die Wartezeit drin und setze an den Anfang des "Arbeits-Funkzelle" - Profils eine stopp Aktion, die den Task "BT on" anhält.
Einfacher wäre es natürlich, die Funkzelle, zu der du nur kurz verbindest, dem Profil zu zufügen. Kannst da ja mehrere Zellen angeben.

Gruß

Chillmann

Hi Chillmann,

es hat geklappt :)
Ich habe das Problem mit warten und GoTo gelöst.
Mein Problem war die ganze Zeit, dass ich nie zu einer anderen Funkzelle verbunden wurde. Es ist immer die selbe nur beim Umschalten hat man wohl für einen Moment keinen Empfang.
nk2g4o8o.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: