L
LenovoP780
Stamm-User
- 84
Hallo,
bei folgender Aufgabenstellung bräuchte ich eure Hilfe:
Meine Uni stellt in unregelmäßigen Abständen sogenannte Mitteilungsblätter online, um das nicht händisch checken zu müssen würde ich das gerne automatisieren und im Falle einer neuen Mitteilung eine Notification erhalten.
Die Uni-Seite ist recht simpel aufgebaut und ist einfach eine Liste der Dokumente die wie folgt aussieht:
Mitteilungsblatt X vom dd.mm.jjjj
Wobei X von eins weg durchnummeriert ist, das Datum entspricht leider nicht dem Tag an dem es online gestellt wird.
Ich wollte jetzt mit http get die Website als .txt abspeichern und mit der .txt-Datei vom Vortag vergleichen - sind diese nicht ident so muss ein neues Blatt online sein.
Allerdings scheitere ich beim Vergleichen - ich habe leider nichts gefunden um die zwei Dateien miteinander zu vergleichen. Sei es Dateigröße, Array Größe (das Array das man erhält, wenn man Variable Search Replace mit "Mitteilungsblatt" durchlaufen lässt erhält), oder Variable Größe.
Falls jemand von euch weiß wie man die Größe eines Arrays, einer Datei... mit Tasker herausfindet würde ich mich über einen Beitrag freuen.
Oder hat von euch jemand einen ganz anderen (besseren?) Ansatz für mein Problem?
Bin gespannt...
LG
Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:
Habe es jetzt momentan mit folgenden Task probiert, wobei die Mitteilungsblatt.txt folgenden Text enthält "Mitteilungsblatt X" mit X als Nummer der neuen Mitteilung.
So wie ich das sehe, scheitert es an der If-Bedingung, leider weiß ich nicht, wie ich die korrekt formulieren muss...
Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:
Auch If %neu ~ *%var* hat leider nichts genutzt, obwohl es eigentlich so klappen sollte...
bei folgender Aufgabenstellung bräuchte ich eure Hilfe:
Meine Uni stellt in unregelmäßigen Abständen sogenannte Mitteilungsblätter online, um das nicht händisch checken zu müssen würde ich das gerne automatisieren und im Falle einer neuen Mitteilung eine Notification erhalten.
Die Uni-Seite ist recht simpel aufgebaut und ist einfach eine Liste der Dokumente die wie folgt aussieht:
Mitteilungsblatt X vom dd.mm.jjjj
Wobei X von eins weg durchnummeriert ist, das Datum entspricht leider nicht dem Tag an dem es online gestellt wird.
Ich wollte jetzt mit http get die Website als .txt abspeichern und mit der .txt-Datei vom Vortag vergleichen - sind diese nicht ident so muss ein neues Blatt online sein.
Allerdings scheitere ich beim Vergleichen - ich habe leider nichts gefunden um die zwei Dateien miteinander zu vergleichen. Sei es Dateigröße, Array Größe (das Array das man erhält, wenn man Variable Search Replace mit "Mitteilungsblatt" durchlaufen lässt erhält), oder Variable Größe.
Falls jemand von euch weiß wie man die Größe eines Arrays, einer Datei... mit Tasker herausfindet würde ich mich über einen Beitrag freuen.
Oder hat von euch jemand einen ganz anderen (besseren?) Ansatz für mein Problem?
Bin gespannt...
LG
Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:
Habe es jetzt momentan mit folgenden Task probiert, wobei die Mitteilungsblatt.txt folgenden Text enthält "Mitteilungsblatt X" mit X als Nummer der neuen Mitteilung.
So wie ich das sehe, scheitert es an der If-Bedingung, leider weiß ich nicht, wie ich die korrekt formulieren muss...
Code:
Mitteilungsblatt (88)
A1: HTTP Get [ Server:Port:www.dummy.com Path: Attributes: Cookies: User Agent: Timeout:50 Mime Type: Output File:Tasker/Mitteilungsblatt_neu.txt Trust Any Certificate:Off ]
A2: Read File [ File:Tasker/Mitteilungsblatt_neu.txt To Var:%neu ]
A3: Read File [ File:Tasker/Mitteilungsblatt.txt To Var:%var ]
A4: If [ %neu ~ %var ]
A5: Stop [ With Error:Off Task: ]
A6: Else
A7: AutoNotification [ Configuration:Title: Neues Mitteilungsblatt
Text: Antippen um zur Website zu gelangen.
Url: www.dummy.com
Icon: /storage/sdcard0/DCIM/Logo.png
Status Bar Icon: ic_action_plusone
Dismiss on Touch: true
Vibration: 0,400 Package:com.joaomgcd.autonotification Name:AutoNotification Timeout (Seconds):0 ]
A8: Variable Split [ Name:%var Splitter: Delete Base:Off ]
A9: Variable Add [ Name:%var2 Value:1 Wrap Around:0 ]
A10: Write File [ File:Tasker/Mitteilungsblatt.txt Text:%var1 %var2 Append:Off Add Newline:Off ]
A11: End If
Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:
Auch If %neu ~ *%var* hat leider nichts genutzt, obwohl es eigentlich so klappen sollte...
Zuletzt bearbeitet: