Variablen?: Wartezeit wird läuft obwohl Task Bedingung schon nicht mehr erfüllt ist

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nitrus

Neues Mitglied
0
Habe einen Task erstellt mit einer Wartezeit 3 Minuten.

Sobald mein Tablet nicht mehr geladen wird, läuft eine Wartezeit von 3 Minuten ab und das Tablet schaltet in den Flugmodus.
Sobald das Tablet geladen wird schaltet er den Flugmodus wieder ab.

Das Problem ist jetzt:
Wenn ich innerhalb der 3 Minuten das Tablet wieder an das Ladegerät hänge, wird der Flugmodus trotzdem nach 3 Minuten an geschalten, obwohl das Tablet ja schon lang wieder geladen wird.

Hab jetzt versucht eine Variable zu setzen, denke es liegt auch an den Variablen:

Wenn ich schreibe: Wird geladen --> Setze Variable %ABC =1
und wenn ich schreibe: Wird nicht geladen --> Setze Variable %ABC=2

Und im Task "Tablet wird nicht geladen" meine Wartezeit einbaue und in der Funktion Flugmodus an schreibe: IF %ABC~2

Schaltet er den Flugmodus leider überhaupt nicht mehr an.

Jemand eine Ahnung wie ich das richtig schreiben muss?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Du musst in deinem Exit-Task den Task mit der Wartezeit per Stop beenden.

Anturix

@ Anurix
Danke hat super funktioniert.

Ich verstehe aber noch nicht, warum es mit meinen Variablen nicht funktioniert hat.

Wenn ich einer Variable einen Wert zuweiße und meiner Anweisung sage: Führe die Aktion nur aus, wenn die Variable z.b. den Wert 2 besitzt.
Sollte das ganze doch auch Funktionieren?

Ich hab das ganze über die Grafische Oberfläche gemacht, sollte aber keinen Unterschied machen zum per Hand geschriebenen Programm.

Moin

Post dein Profil (Long Tap auf das Profil - Menü - Export - Description ...) in CODE-Tags.
Dann kann ich Dir sagen, warum und was nicht funktioniert.

Anturix

Habe die Parts mit den Variablen leider schon komplett gelöscht, da deine Lösung mit dem Stop Task funktioniert hat.
Da ich gerne Ordnung halte, habe ich alles andere gelöscht.