Variablen außerhalb von Tasker setzen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Variablen von extern zu setzen, also z.B. durch das senden eines Intents? Oder mit so einer Art Switch wie bei WindowsPCs?

Ich würde gerne mit Kodi auf FireTV (also nicht gerooted) Taskervariablen setzen, um diese Werte in Tasker weiterarbeiten zu können.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Auf der Tasker-Seite habe ich etwas sehr vielversprechendes gefunden:
Tasker for Android

Call A Pre-Defined Task

This is the simplest usage, a task already defined by the user in the Tasker UI, with no error-checking. The call is asynchronous, your app continues immediately after the broadcast. if ( TaskerIntent.testStatus( this ).equals( TaskerIntent.Status.OK ) ) { TaskerIntent i = new TaskerIntent( "MY_USER_TASK_NAME" ); sendBroadcast( i ); } From Tasker v1.1.1 & TaskerIntent v1.1, you can pass as many parameters as you like to the task: i.addParameter( "value" ); The parameters are visible to the task when it runs as local variables %par1, %par2 etc. In the example, %par1 is set to value.

Das liest sich für mich so als ob das genau das ist, was ich möchte. Oder?

Ich verstehe ja nicht wirklich was da abgeht :biggrin: Und, ich kann nur einen (Shell)-Befehl in Kodi absetzen. Das hier fängt ja mit IF an. Kann mir jemand helfen, und das umbauen, dass ich am Ende bei einer Befehlszeile rauskomme, die dann (vom Prinzip her) ungefähr so aussieht:
SendTaskerIntent( "MEIN TASK", VARIABLE1, VARIABLE2, VARIABLE3 )Das wäre der Hammer, wenn jemand, der diesen Codeschnipsel lesen und verstehen kann, mir sagt ob ich das in der Form hinbekomme, und wenn ja wie :smile:

Hallo,

im einfachsten Fall brauchst du die If-Abfrage nicht. Du kannst direkt einen Intent senden, z.B. mit einem Integer-Extra und einem String-Extra:

Code:
am broadcast -a android.intent.action.MY_INTENT --ei my_int 5 --es my_string hello
In Tasker erstellst du ein neues Profil Profile->Event->System->ReceiveIntent und trägst bei Action eben "android.intent.action.MY_INTENT" ein. In dem dazugehörigen Task kannst du dann mit %my_int und %my_string die empfangenen Daten weiterverarbeiten.

Mein Handy ist gerooted, sollte aber auch ohne Root funktionieren.

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: oggy und dafunkydroid
Großartig! Vielen Dank! :thumbsup: