S
Shuichi
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
ich bekomme die im Titel genannte Funktion einfach nicht zum Laufen.
Mein Ziel: Wenn die E-Mail-Adresse des Absenders der letzten Mail in meinen Kontakten ist, dann soll der Task 1 ausgeführt werden, wenn nicht der Task 2. Weil ich es nicht besser hinbekommen habe, liegen die Kontakte als Textdatei auf der SD-Karte.
Mein Lösungsansatz:
Ich wollte das über drei Aktionen einleiten.
1. Read File
File -> Kontaktdatei
To Var -> %KONTAKTE
Dieser Schritt funktioniert, die kompletten Kontakte werden in die Variable geladen.
2. Variable Search Replace (nun möchte ich die eine E-Mail-Adresse suchen)
Variable -> %KONTAKTE
Search -> %EFROM
Store Matches in -> %TREFFER
In der dritten Aktion wollte ich über die If-Funktion die Entscheidung herbeiführen (%TREFFER ~ %EFROM). Leider ist aber die Variable %TREFFER immer leer.
Googeln und viel rumprobieren haben leider nicht geholfen. Wahrscheinlich ist es nur irgendein Anfängerfehler, aber ich komm einfach nicht darauf.
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Shuichi
PS: Es bleibt dabei, dass ich einen bestimmten Button in einer App mit Tasker nicht ansteuern kann, oder? Sowas wie "Drücke an die Stelle XY vom Display" gibt es m. W. ja nicht.
ich bekomme die im Titel genannte Funktion einfach nicht zum Laufen.
Mein Ziel: Wenn die E-Mail-Adresse des Absenders der letzten Mail in meinen Kontakten ist, dann soll der Task 1 ausgeführt werden, wenn nicht der Task 2. Weil ich es nicht besser hinbekommen habe, liegen die Kontakte als Textdatei auf der SD-Karte.
Mein Lösungsansatz:
Ich wollte das über drei Aktionen einleiten.
1. Read File
File -> Kontaktdatei
To Var -> %KONTAKTE
Dieser Schritt funktioniert, die kompletten Kontakte werden in die Variable geladen.
2. Variable Search Replace (nun möchte ich die eine E-Mail-Adresse suchen)
Variable -> %KONTAKTE
Search -> %EFROM
Store Matches in -> %TREFFER
In der dritten Aktion wollte ich über die If-Funktion die Entscheidung herbeiführen (%TREFFER ~ %EFROM). Leider ist aber die Variable %TREFFER immer leer.
Googeln und viel rumprobieren haben leider nicht geholfen. Wahrscheinlich ist es nur irgendein Anfängerfehler, aber ich komm einfach nicht darauf.
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Shuichi
PS: Es bleibt dabei, dass ich einen bestimmten Button in einer App mit Tasker nicht ansteuern kann, oder? Sowas wie "Drücke an die Stelle XY vom Display" gibt es m. W. ja nicht.