Variable Search Replace / Variable Suchen Ersetzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shuichi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bekomme die im Titel genannte Funktion einfach nicht zum Laufen.

Mein Ziel: Wenn die E-Mail-Adresse des Absenders der letzten Mail in meinen Kontakten ist, dann soll der Task 1 ausgeführt werden, wenn nicht der Task 2. Weil ich es nicht besser hinbekommen habe, liegen die Kontakte als Textdatei auf der SD-Karte.

Mein Lösungsansatz:
Ich wollte das über drei Aktionen einleiten.

1. Read File
File -> Kontaktdatei
To Var -> %KONTAKTE

Dieser Schritt funktioniert, die kompletten Kontakte werden in die Variable geladen.

2. Variable Search Replace (nun möchte ich die eine E-Mail-Adresse suchen)
Variable -> %KONTAKTE
Search -> %EFROM
Store Matches in -> %TREFFER

In der dritten Aktion wollte ich über die If-Funktion die Entscheidung herbeiführen (%TREFFER ~ %EFROM). Leider ist aber die Variable %TREFFER immer leer.

Googeln und viel rumprobieren haben leider nicht geholfen. Wahrscheinlich ist es nur irgendein Anfängerfehler, aber ich komm einfach nicht darauf. :mad2:

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Shuichi

PS: Es bleibt dabei, dass ich einen bestimmten Button in einer App mit Tasker nicht ansteuern kann, oder? Sowas wie "Drücke an die Stelle XY vom Display" gibt es m. W. ja nicht.

Jemand eine Idee?

Wenn du Root hast, dann kannst du dich mittels Action->Input->DPAD durch die gerade am Display gezeigten Schaltflächen bewegen und diese auch anklicken, ist aber relativ langsam (kann schon mal ein paar Sekunden dauern). Alternativ mit Script->Run Shell->"input tap x y" (auch mit Root).

Zu deiner Hauptfrage - du möchtest nicht Variable Search Replace, sondern ein einfaches Task->If und als Bedingung im "If" musst du "if %KONTAKTE ~ *%EFROM*" eintragen. Danach alle Aktionen die du ausführen möchtest im Falle eines Treffers, dann Task->End If. Oder wenn du nur eine einzige Aktion ausführen möchtest, dann kannst du die "if"-Bedingung innerhalb dieser Aktion benutzen, anstatt If und EndIf, wobei ich persönlich die erste Lösung bevorzuge.

Kann mir jemand bezüglich der RegEx-Formulierung helfen?

Ich habe eine Var. mit Inhalt

belibige Nummer - Ein Name1 - Ein Gebäude1
belibige Nummer - Ein Name2 - Ein Gebäude2
belibige Nummer - Ein Name3 - Ein Gebäude3

die Liste hat verschiedene Namen und Verschiedene Gebäude, mitunter auch doppelte Namen und Gebäude.

Ich möchte jetzt die Möglichkeit haben nach dem Namen und/oder nach dem Gebäude zu Suchen abhänging von groß/Kleinschreibung
Die Suche soll von hinten (Gebäude 3) starten nach oben, weil in die Variable der aktuellste Wert ganz unten steht.

Ausgegeben haben möchte ich dann im Idealfall die ganze Zeile.

Leider hat jeder versuch meinerseits eine leere ausgabevariable zu folge.

ich habe es Versucht mit
Variable: %Verzeichniss
Suche: im).*beate.* (und viele viele andere RegEx-befehle)
(noch besser mit einer Variable, da der Suchbefehl über ein Input kommen muss: Suche: %Suchbegriff)
Ignore Case [ ]
Multi-Line [X]
One Match Only [X]
Übereinstimmung Speichern in:
%VerzeichnissErg