Variable ändern/schreiben, sobald Benachrichtigung in Taskbar verschwunden ist

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brofelscher

Brofelscher

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich nutze ein recht umfangreiches Profil, das mein Telefon alle 3 Minuten bei ungelesenen GMail Nachrichten vibrieren lässt. Sobald ich die GMail App öffne um die Mails zu lesen, wird eine meiner Variablen verändert, sodass das Gerät nicht mehr vibriert (denn es ist ja jetzt keine ungelesen Mail mehr vorhanden).

Jetzt kommt der Spaß: Manchmal lese ich die Mail auch am PC bzw. über GMail im Web. Dann verschwindet auch die Benachrichtigung in der Taskbar am Handy, aber die Variable die mein Telefon vibrieren lässt ist immer noch da, da ich die GMail App nicht geöffnet habe. Es vibriert also weiterhin...

Wie bekomme ich die Variable verändert, wenn eine Benachrichtigung aus der Taskbar verschwindet?

Ich es schon mit "Ereignis -> Benutzeroberfläche -> Benachrichtigung geklickt" versucht. Da passierte aber nichts, da ich die Benachrichtigung ja nicht anklicke, sondern sie von alleine verschwindet.

Jemand eine Idee?

Gruß Maik

Hallo Brofelscher,

da die Benachrichtigung ein Ereignis ist, glaube ich nicht, dass es eine Lösung geben wird.

Einzig wenn GMail eine Schnittstelle zur Abfrage ungelesener Mails hätte..... Ich glaube, für einen Google-Kalender hat hier mal jemand ein Web-Interface gefunden, das nutzbar war.