Unterschied beim Beenden einer App über Tasker und in der App selbst

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ferdinand77

Erfahrenes Mitglied
125
Ich wollte mal Fragen, ob es Unterschiede beim Beenden einer App gibt.
Der Hintergrund ist, dass in Tasker der Hinweis erscheint, dass Tasker eine App über den "kill" Befehl schließt. Das kann zu System Instabilität führen.

Wenn ich also eine App (z.B. Navi, Radio) manuell schließe, meistens über die Back Taste, wird die App dann anders geschlossen, als wenn Tasker die App schließt ?

Vielen Dank.

Ferdinand77 schrieb:
über den "kill" Befehl schließt
Wird "Beenden erzwingen" aus der App-Info sein. Ich habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Doof nur für Apps, die z. B. wegen Benachrichtigungen, im Hintergrund laufen müssen.

Das habe ich mir fast gedacht. Auch ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zumal Tasker drauf hinweist, dass man vor allem Apps mit Hintergrund Aktivität nicht schließen (also killen) sollte. Das macht ja auch Sinn.

Ich war mir jedoch nicht ganz sicher. Vor allem Outddoor Apps sollen bei mir 08-10 Std. absturzfrei laufen. Da wäre es schlecht, wenn das Schließen einer unbedeutenden App das ganze System instabil werden lässt.

Ferdinand77 schrieb:
das Schließen einer unbedeutenden App das ganze System instabil werden lässt
Glaube ich nicht, betrifft ja immer nur die zu beendende App. Und die Warnung gibt Android ja auch raus, eben wegen der oben von mir genannten Gründe.

• Danke
Reaktionen: Ferdinand77