unbeschriftete Grafiken

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beamier

Neues Mitglied
1
Hallo,
bin blind und mein größtes Problem mit Android ist, dass es in vielen Apps unbeschriftete Grafik-Schalter gibt. D.h., dass nicht erkennbar ist, welche Funktion beim Betätigen ausgelöst würde.
Kann dieses problem mittels Tasker + tts gelöst werden?
Auffälllig ist, dass sich die Grafikbezeichnung bei einem neuen App-start geändert haben kann!
Angesagt wird bei diesen unbeschrifteten Grafiken immer 'graphic xx', wobei 'xx' für eine 1- bis 2-stellige Zahl steht.
Danke und Gruß,
Beamier

Hallo,
ich hab's befürchtet: Dazu fällt niemandem etwas ein.
Eine Aussage, dass das nicht funktionieren kann, wäre hilfreich. Dann könnte ich mir den 'Forschungsaufwand' sparen.
Danke und Gruß,
Beamier

wahrscheinlich keine Antwort, weil mit Deiner Frage Niemand etwas anfangen kann :winki:
Hatte nach dem ersten Lesen auch gleich wieder weggeklickt.
Um welche Apps geht es denn?
Normale Anwendungs-Apps oder Tasker betreffend?
In Tasker gibt es keine Apps, nur Profile, Tasks, Scenes.
Nenne ein paar Beispiele oder poste einen Screenshot mit einer fehlerhaften Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo m505,
danke für Deine Nachricht!
Unbeschriftete Schalter sieht man leider in vielen Android-Apps (mal mehr, mal weniger).
Hier ein (hoffentlich) leicht nachvollziebares Beispiel. Bei einem eingehenden Anruf werden mir 2 Schalter vorgelesen: 'annehmen' und 'graphic 27'. Schalter 1 ist also beschriftet, Schalter 2 nicht. Man muss kein Genie sein, um zu erraten, dass 'graphic 27' nur 'ablehnen' bedeuten kann. Der Spaß hört allerdings auf, wenn ich mir merken muss, dass ich bei 7 unbeschrifteten Schaltern den 3. von oben anklicken muss, um die gewünschte Funktion auszulösen.
Zur Erinnerung: 'graphic 27' wird nicht konstant vorgelesen. Bei jedem App-Start kann sich die 2-stellige Nummer geändert haben!
Gibt es also eine Möglichkeit, 'graphic XX' mit einem von mir bestimmten Text zu belegen?
Danke und Gruß,
Beamier
P.s.: Nexus 4 mit Stock-Android 4.2.2.

ich denke das sind interne vorgaben die man nicht so einfach ändern kann.
du könntest dir allerdings eine scene bauen für deine standardschalter.
annehmen, ablehnen usw.

Das hab ich ja noch nie gehört, bzw gesehen und ich hatte mittlerweile 6 Android smartphones und dutzende unterschiedliche Roms oO

Würde ja gerne mal Screenshots sehen :)

Egal wie, die Icons von anderen Apps können logischerweise nicht einfach geändert werden.
Du könntest höchstens die apk decrypten und gucken ob du die defekten Icons austauschen kannst. So oder so hab ich aber noch nie von dem Fehler gelesen (schon gleich gar nicht wenn das bei mehreren Apps ist) oder gehört.

Hallo,
Du brauchst keinen Screenshot, weil Du nicht unterscheiden könntest, ob Text oder Grafik angezeigt wird. Probier es doch einfach aus: Talkbach einschaltenund auf 'ablehnen' klicken. Dann wirdst Du hören, was ich meine.
Danke und Gruß,
Beamier

Zurück
Oben Unten