Umdrehen+Zeitstempel + als Widget auf homescreen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen, an sich funktioniert das alles mit dem Handy umdrehen also mit dem Status wechseln der erkannt wird und dann der protokollierung die dann in eine Datei geschrieben wird.
Das ganze lasse ich mir jetzt noch über die APP File Widget auf dem Homescreen anzeigen (einfache txt Darstellung), dass ich die Zeiten immer im Blick habe wann ich das Handy halt umgedreht habe; soweit so gut.

Jetzt besteht mein Problem darin, dass File widget immer das Dokument von der obersten Zeile anzeigt sprich wenn immer weitere Zeile hinzugefügt werden (am Ende vom Text) sehe ich irgendwann nicht mehr die aktuellen "Stempel" ... irgendwie habe ich auch keine Funktion gefunden dass die aktuellen Zeilen immer oben eingefügt werden im Dokument und nicht unten.

Gibt es hier vielleicht doch was verstecktes oder kann man irgendwie einen zweiten Task generieren der die Dateien die mit dem Zeitstempel geschrieben wird nach xyz viel Zeilen automatisch löscht ( dann würde ich halt die Zahl der Zeilen eintragen die gerade im widget angezeigt werden kann) .
oder dass das Dokument nicht absteigend ergänzt wird sondern immer aufsteigend.

Oder habt ihr andere Ideen?

Anhang; Widget Darstellung vom Zeitstempel

Danke für Infos 😊 😊
Screenshot_2021-02-17-06-03-09-725_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Ich hab auch einmal nur mit tasker eine Zeiterfassungs App kreiert. War mir dann aber auch zu kompliziert andauernd eine txt Datei anzusehen bzw auszuwerten.

dank @Spardas (ich glaube du warst es) bin ich dann zur app Zeiterfassung gewechselt. Diese ist perfekt mit tasker kompatibel.

alternativ könntest du den Inhalt deiner txt in eine variable schreiben, dann die txt leeren, den neuen Eintrag zuerst einfügen und dann den Inhalt der variable. So könntest du theoretisch "von oben" beschreiben.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und Mathens
@rtwl so eine aehnliche Idee hatte ich auch , ich haette noch irgendwie (wenn ichs koennte und wuesste womit, was eig immer das Problem ist) was gebastelt das dann immer nach xy Zeilen eine Loeeschung durchfuehrt. Aber dann gucke ich mal nach der App, das hab ich von @Spardas auch mal gelesen oder er hat mir geantwortet, habs vergessen -.- . Ich hasse es x Tausend Apps auf dem Handy zu haben daher hab ichs versuch wenn moeglich alles mit einer (in dem Fall Tasker) zu regeln .

coolzero3389 schrieb:
Ich hasse es x Tausend Apps auf dem Handy zu haben daher hab ichs versuch wenn moeglich alles mit einer (in dem Fall Tasker) zu regeln .
ja, wenns um apps geht die auch mit dem Browser funktionieren, bin ich bei dir (Facebook, Amazon,...)
aber eine app die einen hohen Stellenwert hat (zumindest für mich) ist es mir Wert zu installieren. (zb die Zeiterfassung)

• Danke
Reaktionen: coolzero3389