Uhrzeitgesteuerte Tasks werden ignoriert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NooneR

NooneR

Dauer-User
268
Seit Kurzem funzen bei mir (Android 5,1.1, Tasker 4.8) keine zeitgesteuerten Tasks mehr.
zb.
15.00Uhr + kein Anruf -> abspielen einer Sounddatei (3x kuckuck.wav)
16.00Uhr + kein Anruf -> abspielen einer Sounddatei (4x kuckuck.wav) etc.
Die wavs liegen auf der ext. SD.
<kein Anruf> ist auch grün beim Öffnen des Profils.
Im Log wird an den betreffenden Zeiten rein gar nix angezeigt

Wie gesagt, hatte bisher immer problemlos funktioniert.
Tasker ist als geschütze App eingetragen.
Ist dieses Phänomen jemand bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Seit Umstellung auf 5.1.1 funktionieren Zeit Tasks bei mir auch nicht. Lösung hab ich bisher auch nicht gefunden.

Versuch mal die neueste Tasker- Version, ich glaub 4.8, damit hats bei mir funktioniert.
Ich hab jetzt ein System-Backup eingespielt und nun läufts wieder.
Hatte vermutlich nix mit Tasker zu tun, muss wohl irgendwas am System zerschossen gewesen sein.

Hab das Problem schon wieder,
Ausser einigen App-Aktualisierungen und Bereinigung mittels des bordeigenen Telefonmanagers wurde nichts geändert.
Woran mag das liegen??

Versucht mal in den Einstellungen - Anzeige - Use reliable Alarms.
Hab es auf "When off" stehen. Scheint zu helfen. Hab die Option am WE gefunden, seit dem haben alles Tasks korrekt ausgelöst.

Danke mach ich, stand bei mir auf never.
Aber wie gesagt, in Tasker hatte ich zwischen Funktionieren und Nichtfunktionieren keinerlei Änderungen vorgenommen, dh es hatte mit den jetzigen Einstellungen funktioniert
Das einzige woran ich mich erinnern kann, ich hab bei meinem P7 den bordeigenen Telefonmanager ausgeführt um das System zu optimieren.
Vermutlich hat dieser irgendwas optimiert und zwar so, dass Tasker jetzt nicht mehr die nötigen Infos erhält.