Überlagernde Profile

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gulion

Neues Mitglied
0
Hey ihr Profis,

bin relativ neu dabei und konnte auf die Schnelle keine Antwort zu meiner Frage finden. Ich habe ein Profil "Zuhause" und ein Profil "Headset".

Zuhause wird aktiviert, wenn ich in meinem W-Lan-Netz bin.
Start:
RingVolume hoch
MediaVolume hoch​
End:
SilentMode On​

Headset wird aktiviert, wenn ich mein Headset einstecke.
Start:
RingVolume hoch​
End:
SilentMode On​

Ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich nach hause komme und mein Headset abziehe, wenn ich schon im W-Lan bin, mein Handy stumm ist, obwohl es laut sein sollte, da ich ja zuhause bin. Ich habe versucht das über die Priorität zu regeln, aber das hat nicht funktioniert und es scheint so, als würde der Zuhause Start Task wirklich nur ein einziges mal aktiviert zu werden.

Danke im Voraus

Du könntest beim Profil zu Hause einfach als weiter Bedingung einfügen, dass das Profil nur aktiv wird, wenn dein Headset-Profil nicht aktiv ist. Ich denke das müsste gehen.

Gruss

Spike

mit variablen arbeiten würde ich empfehlen

Moin

Arbeite mit Soundprofilen und lasse die jeweils im Entry und Exit-Tasks aufrufen.

Ein Soundprofil kannst Du mit entsprechenden If/Else If Abfragen realisieren (und z.B. %PACTIVE abfragen) und die Soundeinstellungen entsprechend setzen.

Anturix

Gulion schrieb:
Hey ihr Profis,

bin relativ neu dabei und konnte auf die Schnelle keine Antwort zu meiner Frage finden. Ich habe ein Profil "Zuhause" und ein Profil "Headset".

Start:
RingVolume hoch
MediaVolume hoch​
End:
SilentMode On​

Start:
RingVolume hoch​
End:
SilentMode On​

Ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich nach hause komme und mein Headset abziehe, wenn ich schon im W-Lan bin, mein Handy stumm ist, obwohl es laut sein sollte, da ich ja zuhause bin. Ich habe versucht das über die Priorität zu regeln, aber das hat nicht funktioniert und es scheint so, als würde der Zuhause Start Task wirklich nur ein einziges mal aktiviert zu werden.

Danke im Voraus

Diese Probleme hatte ich in meiner Anfangszeit auch mit dem Tasker und habe ebenfalls versucht, das über Prioritäten zu lösen.
Wenn man viele Profile hat, geht es allerdings nur über Variablen, Du wirst Dich da wohl einarbeiten müssen.

Diesen Fall würde ich so lösen:

Start:
RingVolume hoch
MediaVolume hoch
Variable Set: HOME to 1
End:
SilentMode On
Variable Set: HOME to 0

Start:
RingVolume hoch
Variable Set: HEADSET to 1

End:
SilentMode On if HOME doesn't match 1
Variable Set: HEADSET to 0

Moin cramu

Das funktioniert noch, wenn Du nur 2 Bedingungen hast.
Sobald Du mehrere hast, wird das ziemlich unübersichtlich.

Anturix

Ich hatte auch erst in Cramus Richtung gedacht, aber ich habe es jetzt vorerst so gelöst wie spike08122 vorgeschlagen hatte. Vielleicht muss ich ja später noch etwas daran ändern.
Auf jeden Fall vielen Dank für die überwältigende Fülle von Antworten^^
Ich hatte bestenfalls mit einer Verlinkung auf ein verwandtes Thema gehofft, denn so bin ich es aus anderen Foren gewöhnt. In diesem Sinne bin ich deutlich positiv überrascht.

Grüße