UCCW + Tasker + K-9 Mail

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich benutze 2 bis drei Accounts für K-9 Mail und bin gerade dabei mir ein Widget zu basteln.

Leider kommt dieses nicht über die "0" Hinaus solange ich Tasker nicht sage es soll mal nen Testlauf machen, hier meine Konfiguration:

Profil: Konto_1
Ereigniss -> 3.Party Apps -> K9 Email Received -> empfängerkonto konto1@konto1.de (der rest ist leer)

Profil Konto_1 -> Task: Wert Hoch
1. Variable Addiere:
Variablenname: %UNREAD1
Wert: 1
Obergrenze: 99
2. UCCW
Konfiguration: UNREAD1
Variablenname: UNREAD1
Variablenwert: %UNREAD1

Alles noch in UCCW zusammengepanscht, soweit so gut, es steht eine Null da und wenn ich Tasker sage es soll mal durchlaufen, addiert er es auch dementsprechend eine Nr.
Dieses tut er aber nicht wenn Konto 1 eine eMail erhält! Frage ist also hier nun warum.

Gleich vorweg das "Entleeren" des Wertes.
Ich weiß das meine bisherige Lösung unsauber ist (zumindestens denke ich mir das bisher so) denn ich glaube das wenn er den Wert auf 0 setzen soll, wird er dieses in Zukunft bei allen "Konten" tun.

Profil: Konto_1_runter
App -> K-9 Mail

Profil Konto_1_runter -> Task: Wert runter
1. Variable Setzen: %UNREAD1 Zu 0
2. UCCW
Konfiguration: UNREAD1
Variablenname: UNREAD1
Variablenwert: %UNREAD1

Ich denke ich liege richtig das wenn ich es später durch Unread 2 ersetze er natürlich dennoch alles auf 0 setzt? Frage wäre natürlich ist es möglich einfach den Wert nur um die als gelesenen Mails um jeweils 1 runterzusetzen?

EDIT: Wenn ich das Konto "allgemein" setze, als sprich das allgemein nur geprüft werden soll ob K-9 allgemein emails bekommt nicht ein spezifisches, funktioniert es. (was ich aber anders gelöst habe als auf die obige Methode

Zuletzt bearbeitet: