Tune in beenden ohne Root

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
12
Ich verwende den Tasker um bei BT Verbindung im Auto die App Tune In automatisch zu starten was auch beim 1. Mal funktioniert aber der Ausgangstask funktioniert nicht. Wenn ich nun das Auto verlasse stoppt Tune In zwar aber beendet sich nicht was dazu führt dass Sie auch nicht wieder automatisch anfängt zu Spielen wenn ich wieder im Auto bin. Gibt's da Möglichkeiten ohne Root?

Hi, versuch das mal mit greenify. Das klappt bei mir mit jedem Programm. Lässt sich als plugin einsetzen. Bin mir aber nicht sicher ob zwingend Root nötig ist.

Hab ich scho gemacht funktioniert auch ohne Root. Danke trotzdem

Funktioniert doch nicht so wie ich will. Greenify arbeitet anscheinend nur bei entperrten Display. Was könnte ich noch tun?

Aber im Auto brauchst du doch keine Sperre. ;) Ich hab mir mit securesettings eingebaut dass er das Handy entsperrt, wenn das Auto Profil aktiv wird und er wieder sperrt, wenn die Verbindung zum Auto abbricht. Geht dann auch viel schneller zu bedienen, wenn man nicht jedes mal den Pin oder das Muster eingeben muss

Ich hab nur die Wischgeste zum entsperren also ohne Muster.

Boa noch schlimmer :p

Kannst du mir sahen wie ich das Bewerkstellige bzw kannst du Screenshots Posten von deinen Einstellungen?

Da ich das ein und ausschalten der Tastensperre /Sperrmuster auch in anderen Profilen einsetze arbeite ich im Profil nur mit einer eigenen Variable : %SPERRE
Wenn ich irgendwo diese auf 0 setze wird das Sperrmuster deaktiviert, so lange bis ich die Variable wieder auf 1 setze.

Profil: Sperre (30)
Enforce: no
Status: Variablenwert [ %SPERRE ~ 0 ]
Eingang: Systemsperre- (84)
A1: Secure Settings [ Konfiguration: Pattern Lock Disabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name: Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]

Ausgang: Systemsperre+ (85)
A1: Secure Settings [ Konfiguration: Pattern Lock Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name: Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]

Mehr ist es nicht.

Allerdings weiß ich, dass das Sperrmuster ('pattern lock') auf jedem Gerät und Android Version unterschiedlich gut funktioniert. In den Einstellungen von securesettings gibt es mehrere Methoden wie versucht werden soll das Sperrmuster zu schalten. Du musst da etwas probieren. Bei mir(LG G4 mit Android 5.1) ist es default. Ich weiß aber noch, dass es bei meinem Vorgänger (nexus 4 mit Android 4.4) deutlich schwieriger war.

... Mist, ich sehe grade, dass die Funktion ja root benötigt. Sorry, das habe ich schon wieder vergessen, dass du kein Root möchtest. Das habe ich bei meinen vorherigen Kommentaren auch schon nicht bedacht, sorry nochmal *in der Ecke schäm* :(