Toralarm über Push Nachrichten Auswertung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maschuett

Neues Mitglied
1
Hallo,

möchte, dass wenn ein Fußball Tor gefallen ist, welches über einen Push-Dienst angezeigt wird, meine Hue Lampen blinken. Habe die sofascore App als Push-Dienst, da die schnell pusht. Habe als Ereignis Benachrichtigung genommen und dort nur die App Sofascore eingetragen und dann über PlugIn Autohue die Lampen blinken lassen. Das funktioniert soweit auch. Das Problem ist nur, dass die App Sofascore erst das Tor meldet und dann später noch den Torschützen nachschiebt, was wieder meine Lampen blinken lässt. Um das zu vermeiden, wäre es gut, wenn man den Pushtext auswerten könnte und entsprechend reagieren könnte. Der Push besteht aus der immergleichen Überschrift (Mannschaft - Mannschaft) und dann dem Text, der wenn er mit "Tor" anfängt meine Lampen zum Blinken bringen soll und sonst nicht. Hat Jemand eine Lösung für mich?

Danke und Gruss
Matthias

Habe es nun selbst gelöst. Als App nutze ich nun Goal Live, ist wirklich schnell und hat gute Formatierungen fürs Auslesen mit Notification Listener. Also Goal Live als Auslöser in Notification Listener auswählen und dann die Variable %nltext auswerten. In der app Goal Live Eure Mannschaft hinterlegen und Benachrichtungen entsprechend einschalten. Achtet dann genau auf die Schreibweise Eures Vereins, exakt dieselbe dann beim Tasker als Eure Mannschaft entsprechend eintragen: Einfach mit If %nltext ~Tor - Eure Mannschaft* dann z.B. Lampen blinken lassen über PlugIn Hue 2.0 o.a. Ihr könntet beim Gegentor entsprechend If %nltext ~Tor - Gegner* dann was anderes auslösen, ich schalte meine Fussballbeleuchtung dann kurz aus. Zum Spielbeginn If %nltext ~Anstoß* lasse ich meine Fussballbeleuchtung einschalten, zur Pause If %nltext ~*Halbzeit* und zum Ende *Endergebnis* schalte ich auf normale Beleuchtung um. Für *Rote Karte* und *Elfmeter* könnt Ihr Euch entsprechend auch noch was einfallen lassen, ich schalte dazu für 2 Sekunden alles auf Rot, beim Elfer schalte ich über Weiß die Lampen aus, so dass es kurz aufblitzt. Sind nur Beispiele, könnt ja ein wenig herumspielen. Je nachdem wie Ihr schaut, solltet Ihr ganz am Anfang eine Pause einbauen. Für Satellit keine Pause nehmen, da paßt es wirklich recht gut, Auslösungen ca -1 bis 5 Sekunden nach Torfall. Für KabelTV und Stream müsst Ihr mitmessen und entsprechend Pause einfügen, sonst habt Ihr den Torarlarm lange bevor Ihr es im Bild seht. Wollt Ihr über goal live in der Konferenz alle Infos von allen Spielen getickert bekommen (lasse ich z.B. über LaMetric anzeigen) und wollt Anpfiff, Pause, Rote Karte und Elfmeter Eurer Mannschaft (und nicht von den anderen Spielen) über Eure Anlage anzeigen lassen, dann macht jeweils eine zweite IF Abfrage mit %nltext~*Eure Mannschaft*, sieht dann z.B. so aus If %nltext~*Anstoß*&%nltext~*Eure Mannschaft*

Viel Spaß beim Herumspielen,
Gruss Matthias

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman