Toggle 2G/3G bei JellyBean Tasker Plugin *root*

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DDAcci

DDAcci

Ambitioniertes Mitglied
15
Endlich hat jemand eine Möglichkeit gefunden unter Jelly Bean mit Tasker 2G / 3G umzuschalten.
In folgendem Thread wird erklärt wie der Toggle2G Tasker Plugin bzw. App in eine Rom integriert wird.

https://www.android-hilfe.de

Etwas umständlich, aber es funktioniert

Leider scheint die App nicht alle ROMs zu unterstützen. So ist es bei mir. Kann die Funktionen der App nicht nutzen, ABER die Funktion als Plugin für Tasker klappt bei meinem S3 mit CheckRom.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-13-18-34-02.png
    Screenshot_2012-11-13-18-34-02.png
    56,5 KB · Aufrufe: 847
  • Screenshot_2012-11-13-18-34-38.png
    Screenshot_2012-11-13-18-34-38.png
    48,6 KB · Aufrufe: 741
  • Screenshot_2012-11-13-18-34-53.png
    Screenshot_2012-11-13-18-34-53.png
    59,3 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwantE
huh:confused2: Das ging bei mir von vornherein?

GPS AN/AUS macht Tasker bei mir nicht, aber da nehme ich SecureSettings(Helper!) und damit geht auch das.

kann mir jemand den weg verraten ich bekomme das nicht hin?

An welcher Stelle steckst du fest? Ist dein Phone gerootet? Nutzt du schon eine Custom Rom?

Ja gebootet ist es habe tasker und secure app installiert und bekomme keine Möglichkeit g2 /g3 anzuwählen was bedeuten eigentlich die Sternchen und das Zahnrad beim tasker?

Das Sternchen bedeutet das diese Funktion bei deinem Handy nicht zur Verfügung steht. Das war ja bei mir auch der Fall. Mit dem Plugin ist es mir aber nun möglich 2G/3G zu schalten. Der Plugin muss aber in eine Rom integriert werden, bevor sie neu aufs Handy geladen wird.

DDacci
erscheint die App bei dir im App Drawer? Hab es mit Toogle Resign auch schon versucht, aber ohne Erfolg ( Stock Rom)

Ja, erscheint im App Drawer. Ist das Script komplett durchgelaufen? Hast du in der Kommandozeile alles korrekt eingegeben?

ResignUpdate.bat -keyapk system/app/SecPhone.apk -keyapk system/app/SecSettings.apk ROM_DIE_DU_FLASHEN_WILLST.zip

Jep, die Kommandozeile ist 1a ohne Fehlermeldung durch gelaufen. Allerdings erscheint es nicht bei mir, was mir eben auch noch auffällt, die Setting.apk scheint auch ein Problem zu haben, denn Einstellungen fehlt mir dann, fällt mir jetzt erst auf :unsure:

Full Wipe vor dem flashen gemacht? :confused2:

Jep, extra nochmal alles neu gemacht, also Stock Rom scheint es nicht zu gehen *schnief*