S
sk2212
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
durch PRISM usw. habe ich mich auf die Suche nach einen Programm begeben, womit man Nachrichten mit PGP verschlüsseln kann. Ergebnis war die App "APG". Funktioniert auch wunderbar.
Nur leider besitzt die App kein "Teilen" Button womit man den verschlüsselten Text an eine bestimmte App weiterpipen kann.
Das Ganze wollte ich nun mit Tasker lösen. Ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt ansatzweise funktionieren kann.
Für WhatsApp muss ich im Moment folgende Schritt durchführen:
Hinweg:
- Nachricht in APG schreiben
- Public Key von Empfänger auswählen und Nachricht verschlüsseln
- Verschlüsselten Text kopieren
- Verschlüsselten Text in WhatsApp einfügen
Rückweg:
- Verschlüsselte WhatsApp-Nachricht auswählen und alles sektieren
- In Zwischenablage kopieren
- APG öffnen und einfügen (ggf. Passwort von Private Key eingeben)
Hat jemand eine Idee ob und wie man das mit Tasker hinbekommt? Genial wäre natürlich die Lösung gar nicht mehr in die App APG wechseln zu müssen.
Vielleicht kann man auch eine Android-App schreiben, die als Dienst alle Nachrichten verschlüsselt und entschlüsselt, die über WhatsApp gesendet werden.
durch PRISM usw. habe ich mich auf die Suche nach einen Programm begeben, womit man Nachrichten mit PGP verschlüsseln kann. Ergebnis war die App "APG". Funktioniert auch wunderbar.
Nur leider besitzt die App kein "Teilen" Button womit man den verschlüsselten Text an eine bestimmte App weiterpipen kann.
Das Ganze wollte ich nun mit Tasker lösen. Ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt ansatzweise funktionieren kann.
Für WhatsApp muss ich im Moment folgende Schritt durchführen:
Hinweg:
- Nachricht in APG schreiben
- Public Key von Empfänger auswählen und Nachricht verschlüsseln
- Verschlüsselten Text kopieren
- Verschlüsselten Text in WhatsApp einfügen
Rückweg:
- Verschlüsselte WhatsApp-Nachricht auswählen und alles sektieren
- In Zwischenablage kopieren
- APG öffnen und einfügen (ggf. Passwort von Private Key eingeben)
Hat jemand eine Idee ob und wie man das mit Tasker hinbekommt? Genial wäre natürlich die Lösung gar nicht mehr in die App APG wechseln zu müssen.
Vielleicht kann man auch eine Android-App schreiben, die als Dienst alle Nachrichten verschlüsselt und entschlüsselt, die über WhatsApp gesendet werden.