Termine mit bestimmtem Stichwort per Task aus Google Kalender auslesen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burzelmann

burzelmann

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

ein Kumpel von mir hat gerade mit Tasker begonnen und hat sich direkt mal etwas ausgedacht für das ich (nutze Tasker schon seit über einem Jahr) keine Lösung habe.
Um die Arbeitstermine für seinen Nebenjob im Überblick zu haben möchte er gerne die nächsten paar Arbeitstermine aus seinem Google Kalendar auslesen (haben alle ein bestimmtes Schlüsselwort im Titel) und diese in einem Widget anzeigen.
Jetzt das konkrete Problem dazu:
Ist es möglich ohne Root in einem Task irgendwie an die Kalendereinträge zu kommen, die ein bestimmtes Schlüsselwort im Titel zu haben und diese dann in einer Variable o.ä. zu speichern?

Nur mal aus Prinzip... und für die Akten falls jemand mit dem selben Wunsch diesen Thread per google findet.

Man kann in google mehrere Kalender haben. Wenn man diese Termine in einen extra Kalender führt, dann kann man jedes beliebige Kalender Widget nutzen um das Ziel zu erreichen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.antonwolf.agendawidget

cu

rihntrha schrieb:
Nur mal aus Prinzip... und für die Akten falls jemand mi dem selben Wunsch diesen Thread per google findet.

Man kann in google mehrere Kalender haben. Wenn man diese Termine in einen extra Kalender führt, dann kann man jedes beliebige Kalender Widget nutzen um das Ziel zu erreichen.

cu
Ok, das wäre ein alternative Ansatz aber ich denke schon, dass er das Widget selber bauen möchte, da er sich gerade auch Zooper zugelegt hat :biggrin: