CyanP760
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Hallo Forum,
ich habe in Tasker ein Profil erstellt, welches bei einer Verbindung zu meinem WLAN zuhause das Handy entsperrt. Im Normalfall ist es mit einem Muster geschützt (Pattern Lock). Dazu habe ich je zwei Eingangs- und Ausgangstask erstellt:
Variante 1)
Eingangstask: Display > Tastensperre > Setzen > Aus
Ausgangstask: Display > Tastensperre > Setzen > An
Variante 2)
Eingangstask: Plugin > Secure Settings > Keyguard disabled/BG
Ausgangstask: 1. Plugin > Secure Settings > Keyguard enabled
2. Plugun > Secure Settinns > Pattern Lock enabled
Beide Varianten funktionieren und tun was sie sollen. Beide Varianten haben jedoch einen "Bug". Obwohl das Handy mit dem WLAN verbunden ist, wird manchmal die Bildschirmsperre wieder aktiviert. Dann muss ich einmal das WiFi aus- und wieder anschalten, damit sie wieder deaktiviert wird. Kennt das jemand und hat einen Tip für mich? Danke.
Grüße
CP760
ich habe in Tasker ein Profil erstellt, welches bei einer Verbindung zu meinem WLAN zuhause das Handy entsperrt. Im Normalfall ist es mit einem Muster geschützt (Pattern Lock). Dazu habe ich je zwei Eingangs- und Ausgangstask erstellt:
Variante 1)
Eingangstask: Display > Tastensperre > Setzen > Aus
Ausgangstask: Display > Tastensperre > Setzen > An
Variante 2)
Eingangstask: Plugin > Secure Settings > Keyguard disabled/BG
Ausgangstask: 1. Plugin > Secure Settings > Keyguard enabled
2. Plugun > Secure Settinns > Pattern Lock enabled
Beide Varianten funktionieren und tun was sie sollen. Beide Varianten haben jedoch einen "Bug". Obwohl das Handy mit dem WLAN verbunden ist, wird manchmal die Bildschirmsperre wieder aktiviert. Dann muss ich einmal das WiFi aus- und wieder anschalten, damit sie wieder deaktiviert wird. Kennt das jemand und hat einen Tip für mich? Danke.
Grüße
CP760