N
noxx2
Erfahrenes Mitglied
- 27
Hallo
ist es möglich auf dem Touchscreen an einer bestimmten Stelle einen Druck zu simulieren?
Gruss
ist es möglich auf dem Touchscreen an einer bestimmten Stelle einen Druck zu simulieren?
Gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
etstudent schrieb:
etstudent schrieb:Ist dort auch beschrieben!
Chillmann schrieb:Hi,
habs dort auch nicht gefunden! Zumindest nicht die Methode, die bei mir funktioniert: Aktion Script -> Run Shell: input tap x y (Use Root [x])
Edit: Tipp: Ab Android 4.0 kann man unter Entwickleroptionen die aktuelle "Fingerposition" in x/y-Koordinaten anzeigen lassen.
Mit "input swipe x1 y1 x2 y2" lässt sich sogar ne ein-Finger Wischgeste simulieren
Auf meinem S2 (Auflösung 480x800) zieht der Shell-Befehl "input swipe 240 0 240 600" die Statusbar runter (Nur als "Proof of principle", habe noch keine sinnvolle Verwendung dafür entdeckt)
Gruß
Chillmann
PS.: Ich habe die Befehle schon früher ausprobiert, allerdings ohne Erfolg seiner Zeit. Seit dem Umstieg auf eine Samsung source basierten custom Rom funktionieren sie komischer Weise. Hab zwar keine Ahnung, aber irgendwie die vage Vermutung, dass Busy Box, welches der custom Rom beigefügt wurde, dafür verantwortlich ist. Müsste dann bei Bedarf noch installiert werden.
Edit: Tipp: Ab Android 4.0 kann man unter Entwickleroptionen die aktuelle "Fingerposition" in x/y-Koordinaten anzeigen lassen.
lass x + y wegSajo schrieb:Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
hier mal mein Eintrag im Scriptmenü
Busybox ist installiert.
Wo liegt der Fehler?
xxLexanixx schrieb:bei meinem nexus 7 tut sich nichts
Busybox ist installiert
Rom ist CyanogenMOD 10.1
woran liegts?
xxLexanixx schrieb:bei meinem nexus 7 tut sich nichts
Busybox ist installiert
Rom ist CyanogenMOD 10.1
woran liegts?