tasks werden nicht linear bearbeitet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniu

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

oft kommt es mir so vor, dass Tasker meine Tasks nicht linear bearbeitet. z. b. hatte ich einen task:

2min warten
notify 1
wenn netz schlecht
2min warten
notify 2
wenn netz schlecht
2min warten
notify 3
Flugzeugmodus
end wenn 2
end wenn 1

(Profil welches das ganze triggert ist: "schlechtes Netz")

Mein Handy schaltet aber ohne ein notify 2 oder 3 in den Flugzeugmodus ...

Hab ich ein grundsätzliches Verständnisproblem?

Grüße

Was ist notify? Nur eine Verständigung? Da hatte ich auch schon Probleme. Das lag allerdings an Tasker und den Verständigungen.

Ohne den Verständigungen Wartet der Task 6 Minuten und geht dann in den Flugmodus. Kannst ja prüfen ob es 2 oder 6 Min dauert

Was machen die letzten 2 Zeilen?

Hi,

hmmm ... toll. Ich hatte das hier eingegeben:

Code:
2min warten
notify 1
wenn netz schlecht
  2min warten
  notify 2
  wenn netz schlecht
    2min warten
    notify 3
    Flugzeugmodus
  end wenn 2
end wenn 1

weil man ein Wenn natürlich auch wieder zumacht ...

Ansonsten habe ich das Problem, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, was Deine Frage ist. Notify baue ich immer ein, wenn ich wissen möchte, ob ein Task Grundsätzlich funktioniert. Damit lasse ich mir eine Notitz rausschreiben - oft dann noch mit %time - Zeitstempel, damit ich ggf. auch mehrere hintereinander davon sehen kann.

Was ich erwarten würde:
bei dauerhaft schlechtem Netz
notify 1
2 min später:
notify 2
2 min später:
notify 3
Flugzeugmodus

was gestern passierte:
notify 1
Flugzeugmodus

Grüße

Und das dauerte 2 oder 6 Minuten?

Hi,
das weiß ich nicht genau und es ist auch recht schwierig, das zu untersuchen, wenn meine notifies nicht ausgeführt werden.

Grundsätzlich interessiert mich eben auch, ob ich mich drauf verlassen kann, dass tasker linear arbeitet und alles ausführt, was in so nem task steht. Heute hat es grundsätzlich besser funktioniert, aber gerade hatte ich wieder Flugzeugmodus ohne notify3 - wie kann das sein, der Befehl steht direkt davor!

Grüße

Moin
daniu schrieb:
... es ist auch recht schwierig, das zu untersuchen, wenn meine notifies nicht ausgeführt werden.
Dafür gibt es ein Logfile (Menü - More - Run Log)

daniu schrieb:
Grundsätzlich interessiert mich eben auch, ob ich mich drauf verlassen kann, dass tasker linear arbeitet und alles ausführt, was in so nem task steht.
Wenn Du dein Profil und deine Tasks nicht postest, können wir dir da leider nicht helfen.
Long Tap auf das Profil - Menü - Export - Description...
Und das dann hier posten (CODE-Tags!)

Anturix

Also ich hab da neuerdings auch ein Problem...

Wenn ein Task ausgeführt wird, wird jetzt bei allen angezeigt, dass was läuft (unten das Play und stop symbol).
Vorher wurde das nur bei dem Task angezeigt, der lief.
Jetzt ist es natürlich schwierig nen fehler zu finden und zu schauen, ob was falsch läuft bzw. nicht richtig beendet wird..

Moin Chris

Das ist nicht neu. Das macht Tasker schon immer so.

Anturix

Echt? Ich hätte jetzt echt gewettet, dass er das sonst nur bei den Tasks angezeigt hat die auch wirklich liefen.. Dann sorry..