Tasker Z3 Compact

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grunka

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bin vor kurzem von meinem Windowsphone auf das Z3Compact umgestiegen und daher noch relativ unerfahren mit Android. Finde es ziemlich cool welche Funktionen man jetzt automatisiert ausführen kann und bin daher ziemlich schnell auf SmartConnect und Tasker gestoßen. Das Problem ist jedoch, dass keine der Aktionen die ich bei Tasker erstelle funktionieren.

Beispielsweise möchte ich bei eingestöpseltem Klinkenstecker Spotify starten und bei Entstöpseln schließen.
Den gesamten Vorgang mache ich mit Smart Connect:
Bedingung Kopfhörer anschließen
Startaktion: Anwendung starten Spotify
Endaktion: Verknüpfung starten: Task Shortcut: Terminate
Da ich bei smartconnect leider keine Apps direkt schließen kann, habe ich es mit diesem Umweg über des Shell-Befehl (shell: service call activity 79 s16 com.spotify.music) versucht. Hab einen ähnlichen Vorgang erstellt wenn das Z3C über bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Auch hier schließt sich am ende des Vorgangs die App nicht.

Weiß jemand woran das evtl. liegen könnte? Muss das Z3C gerootet sein damit Tasker funktioniert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grunka schrieb:
Weiß jemand woran das evtl. liegen könnte? Muss das Z3C gerootet sein damit Tasker funktioniert?
Definitiv nein. Alle Funktionen die root Rechte benötigt sind nur nicht akiv (rot).
Sonst funktioniert Tasker bei mir wie gewohnt, nutze aber nur Bruchteile davon was er kann. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Grunka schrieb:
Muss das Z3C gerootet sein damit Tasker funktioniert?

Damit Tasker prinzipiell läuft, braucht es kein Root. Es gibt aber ein paar Dinge, dafür braucht man Root schon. Z.B. zum Beenden einer App (auf Android 2.2+). Steht so aber auch in der Tasker Hilfe zum Befehl 'Kill App'.

GRUNKA Zitat : (...Hab einen ähnlichen Vorgang erstellt wenn das Z3C über bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Auch hier schließt sich am ende des Vorgangs die App nicht....)
Hi Grunka, probier mal AutoBluetooth funkt bei mir super :biggrin: