Manu-1
Dauer-User
- 486
na hör mal, ich gebe niemals auf, erst wenn ich am Ziel angelangt bin . Für mich hört das sich noch alles total kompliziert an. Aber ich kriege das hin! Bin ja ne Frau . Frauen sind ja bekanntlich multitaskin fähig.
Ich über lege nur gerade, brauche ich das? Will ja Akku sparen und in letzter Zeit, schalte ich zu Hause Wlan wirklich nur an, wenn ich was lade ect.
Was ich gerne hätte, geht anscheinend nicht, da ich mit meinem ROM, bei tasker, weder GPS, noch sync. anschalten kann. Ich hätte es gerne so gehabt, dass ich Juice Defender deinstalieren kann, aber die Einstellungen in Tasker übernehmen. Die Einstellung wäre: Alle 15 oder 30 min. Daten, (Internet) synchronisieren für 3 min., wenn Display an, bzw. Lockscreen auf, Internet an. Und Nachts Internet von 22h-6:00h ganz aus, aber auch wieder bei Display, (Lockscreen auf, Internet an).
Muß mich wohl damit abfinden, dass es bei mir nicht geht. Würde das ROM gerne behalten. Einzige Möglichkeit, ich lasse Juice Defender drauf. Hoffe nur, Tasker mit Juice D. zusammen, a verträgt sich, und b ziehen nicht zuviel Akku.
Ich über lege nur gerade, brauche ich das? Will ja Akku sparen und in letzter Zeit, schalte ich zu Hause Wlan wirklich nur an, wenn ich was lade ect.
Was ich gerne hätte, geht anscheinend nicht, da ich mit meinem ROM, bei tasker, weder GPS, noch sync. anschalten kann. Ich hätte es gerne so gehabt, dass ich Juice Defender deinstalieren kann, aber die Einstellungen in Tasker übernehmen. Die Einstellung wäre: Alle 15 oder 30 min. Daten, (Internet) synchronisieren für 3 min., wenn Display an, bzw. Lockscreen auf, Internet an. Und Nachts Internet von 22h-6:00h ganz aus, aber auch wieder bei Display, (Lockscreen auf, Internet an).
Muß mich wohl damit abfinden, dass es bei mir nicht geht. Würde das ROM gerne behalten. Einzige Möglichkeit, ich lasse Juice Defender drauf. Hoffe nur, Tasker mit Juice D. zusammen, a verträgt sich, und b ziehen nicht zuviel Akku.
Gwadro schrieb:Manu- hat noch nicht aufgegeben
Also zum Thema GPS:
standardmäßig hat es ab 2.3 bei Android Einschränkungen in Bezug auf den Zugriff von Apps auf diverse systeminterne Einstellungen gegeben. Wenn eine App trotzdem diese Einstellung ändern kann, dann kann das mehrere Gründe haben. Die App nutzt eine andere Schnittstelle um auf die Funktion zuzugreifen, der Entwickler hat mehr Interesse daran und hat sich mehr dahinter geklemmt, oder was weiß ich. Es gibt immer einen Weg.
Oder du rootest Dein Tel und nutzt https://market.android.com/details?...t.securesettings.plugin&feature=search_result das tool.
Da hast Du ein Tasker Plugin, mit dem man einiges veranstalten kann, was normal nicht geht.
Das ist aber alles OT in diesem Thread.
Hier gehts um WLAN, How (and why) I automated my phones WIFI « La Famille MBAMBA 2.0 hab ich mir auch mal angesehen, scheint mir persönlich sehr umfangreich und da ich nur zuhause WLAN nutze, für mich persönlich uninteressant.
Ich hab zwei Profile um zuhause WLAN on/off zu setzen.
auf dem Nexus One meiner Frau ein ganz simples:
Name: Home
Cell Near
Task: WLAN on, Sync on
Exit: WLAN off
Das ist die Basis, die muß erstmal reibungslos funktionieren.
Das mit den Intervall syncronisieren kommt später.
Wenn Du jetzt willst, daß Du draußen vor dem Haus auf dem Parkplatz "WLAN an und suchen" deaktiviert wird, dann hilft WiFi near. Das scannt in Intervallen die Umgebung nach deinem WLAN.
Das WiFi Near kommt als zweite Bedingung zu Cell Near. WiFi Near kann auch WLAN Toggle, d.h. WLAN wird zum Suchen an und danach wieder ausgeschaltet.
WiFi Near scannt bei Display an alle 2 Min, bei Display aus alle 10 Min. Kann anders eingestellt werden.
So, das ist erstmal die Basis für WLAN an einem Standort.
EDIT:
zu dem Screenshot
WiFi Near GWADRO,
GWADRO ist die SSID, die muß in Sterne gesetzt werden. *GWADRO* dann gehts auch