Tasker Vollversion verifizieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vultan

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich suche mich grade dumm und dämlich um festzustellen ob bei mir die Vollversion oder die Testversion läuft.
1 Tasker im Market gekauft. Lief alles super!
2 Deinstalliert die Version unter (Tasker for Android) Installiert.
Nach der Installation erscheint aber die Meldung (Danke dass du Tasker ausprobierst)
Ich hab aber gelesen dass man problemlos die Version installieren kann
Und dann einen 15 stelligen Code eingeben soll der in der Google Bestellbestätigungs- Mail ist.

Da gibt es aber zwei Probleme
1 mein Bestellcode ist 16 stellig
2 ich wurde gar nicht danach gefragt.

Auserdem würde ich gerne wissen,

ob man ein ältere Tasker Version (Index of /releases)
auch als Vollversion installieren kann.

Tasker for Android Hier steht doch eindeutig, dass wenn man die market version bereits hat, nicht die "direct-purchase" Version von der Homepage ziehen soll.

Original text:
Tasker: Trial Download / Install
androidlogo.png
icon_tasker.png

These versions should not be installed by users who have already installed the Android Market version.

Der Unterschied beider Versionen beginnt wohl mit dem Validationskey (15 o. 16 stellig)
Desweiteren bietet die Market Version keine verschlüsselungs Optionen an, erlaubt dafür aber einfaches Updaten. (Wie jede Market bzw. Playstore App)

Vultan schrieb:
Ich suche mich grade dumm und dämlich um festzustellen ob bei mir die Vollversion oder die Testversion läuft.

In Tasker drückst du
Menü/ Info / About/Credits (Über)
da steht dann Version 1.3.1 das ist die Direct Version von der Seite. Steht da 1.3.1m hast du die Marke Version.
Zum Rest hat ja Chillmann schon alles geschrieben. Du musst den Entwickler anschreiben, wenn du switchen willst. Unter gewissen Bedingungen macht erst dabei mit. Mehr Infos findest du auf der Seite unter den FAQ.

Mein Englisch ist zwar nicht sehr gut aber,
auf der Tasker Homepage
Stand doch in den FAQs
Dass man die Market Version deinstallieren soll
Und dann die von der Tasker Webseite installieren.
Das müsste doch klappen.

Ich habe vorher auf jeden Fall ein
TB Backup gemacht.
Ich bin gerade nicht zuhause aber wenn ich wieder zuhause bin versuche ich es noch einmal.
Bis dahin erst einmal danke für die Info.

Stand doch in den FAQs Dass man die Market Version deinstallieren soll Und dann die von der Tasker Webseiteinstallieren.

Habe es zwar nicht nochmal nachgelesen, glaube aber das gilt nur für Käufer der Market Version, welche die Beta testen möchten.

Zu der 16 stelligen ID:
http://tasker.dinglisch.net/faq-ov.html#m4

enter your 15-digit Google order number in Menu / More / Order Validation.
Note that sometimes Google presents a much longer order number in its emails (the 'developer' order number), you need to find the Google one, please look in the order details in your Checkout account.
Geben Sie einfach Ihre 15-stellige Google-Bestellnummer im Menü / Mehr / Bestellen Validation.
Beachten Sie, dass manchmal Google eine viel längere Bestellnummer in seine E-Mails (die 'Entwickler' Bestellnummer) präsentiert, müssen Sie die Google zu finden benötigen, schauen Sie bitte in den Bestelldaten in Ihrem Checkout-Konto.
soweit die Google-Übersetzung :D

OK, klartext
schick ihm diese Daten falls du nicht weiter kommst.
Bestelldatum: Google-Bestellnummer: per Mail.

Mit ihm kannst du auch in deutsch kommunizieren.

Vielen Dank !
damit komm ich bestimmt weiter.
gruß Markus